1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

newbie frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von demgeht, 9. Oktober 2003.

  1. demgeht

    demgeht Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    also ich habe eine Sat-Anlage, die ist schon ca. 2-3 Jahre alt, was gibt es für Möglichkeiten damit ich keinen Receiver mehr brauche und das Kabel vom LNB direkt am PC anschließe? Oder kann ich nur via Receiver und dann an eine normale TV Karte?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem du dir eine digitale TV Karte auch DVBs Karte genannt holst und sie in den PC einbaust.

    Ist meist ne PCI Karte, und gibts um die 60 €.

    Natürlich benötigst du einen digitalen LNB.
    Wenn nur 1 Gerät am LNB hängt, dann reicht ein Single LNB für 15 €.

    Würde aber trotzdem zu einem Twin raten ( 35 € ) da man so 2 Ausgänge hat, man weis ja nie breites_

    PS: diese Karte ist der Receiver, also du benötigst keinen externen. !!

    <small>[ 09. Okober 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. demgeht

    demgeht Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort! Also kann ich einfach den alten LNB gegen einen digitalen Austauschen, die Karte in den PC und los gehts?!?

    Wo bekommt man günstig so einen Single LNB? Reicht für meine Zwecke locker aus.
     
  4. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei ebaya
    oder mal bei reichelt gucken
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn der LNB erst 3 Jahre alt ist dann ist er mit ziemlicher Sicherheit digitaltauglich. Da muss entweder eine Frequenzangabe 10.7 -12.7 GHz in der Richtung draufstehen oder aber Universal-Lnb

    Gruss Uli