1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Frage zum PVR8000 - Aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Yangaroeh, 16. Januar 2005.

  1. Yangaroeh

    Yangaroeh Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir einen PVR8000 gekauft, aber irgendwie will das Gerät nicht so wie ich will. Ich komm nicht dahinter wie das Aufzeichnen, bzw. das Abspielen richtig funktioniert :confused: .

    Vorhin habe ich z.B. einen Film aufgezeichnet, in der "RSV LIST" war auch ein Eintrag mit einem "R" versehen. Nachdem der Film aber aus war und ich nochmal nachschauen wollte, war er weg. Weder in der "RSV LIST" noch beim drücken auf den Wiedergabe Button erscheint etwas. Die LEDs "Timeshift", "HDD" und "Record" hatten während der vermeintlichen Aufnahme allerdings geblinkt.
    Wo liegt mein Fehler :confused:

    Danke :winken:
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Newbie Frage zum PVR8000 - Aufzeichnen

    Wenn der Film aufgenommen wurde, erscheint er nicht mehr in der RSV liste.
    Wenn der Humi angeschaltet ist, drück mal auf "OK". Dann gehst Du mit dem Cursor links auf "Dateinamen" und drückst wieder "ok". Jetzt erscheint auf der rechten Seite (wo normalerweise Deine Programme stehen) der Film den Du aufgenommen hast. den markierst Du dann einfach mit "ok".
    Ist im ersten Moment etwas kompliziert zu finden.

    Gruß Andy
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Newbie Frage zum PVR8000 - Aufzeichnen

    Schalt den Humi ein und Drück auf Play (Das Dreieck gen Ost auf der Fernbedienung). Jetzt mittels Cursor Down or Up Film ansteuern und dann erst auf OK. Film läuft!

    Nachtrag: Im Moment solltest Du alle Programme auf ZDF Vision vermeiden, der Humi kommt sonst zum Absturz!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  4. Yangaroeh

    Yangaroeh Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie Frage zum PVR8000 - Aufzeichnen

    Erstmal danke für die Antworten. Leider kommt da nicht.

    @Andy
    Wenn ich auf "ok" drücke kommt die TV-Senderliste, unten auf Dateiname -> rechts ist alles leer?! Ich kann dann noch sortieren zwischen A-Z und nach Datum, aber da alles leer ist, erscheint auch keine Datei :(

    @Humax
    Das Dreieck gen Osten?`Du meinst nicht das bei der 8? sondern oben neben dem ok? Wie komm ich da auf das Play? Bei mir verstellt er nur die Lautstärke oder hast du Süden gemeint? :)

    Danke.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Newbie Frage zum PVR8000 - Aufzeichnen

    Nein, du bist bei der 8 schon richtig.

    Vielleicht hat er nicht aufgenommen, weil du den Aufnahmetuner nicht angebunden hast.
    Wenn du über Menü -> Einstellungen -> Status auf die Empfangsstärke schaust, haben beide Tuner ein vernünftiges Signal oder ist der Balken bei Tuner B schwarz?
    Hast du beide Eingänge der Tuner mit dem LNB verbunden?
    Wenn du für den zweiten Tuner das Loopback-Kabel angeschlossen hast (kurzes Kabel zum Brücken von Tuner-A-Ausgang zu Tuner-B-Eingang), hast du unter Konfiguration auf 'Einzel' umgestellt?

    Sorry, hab die exakten Pfade im Menü nicht im Kopf, musst halt a bisserl suchen.:winken:
     
  6. Yangaroeh

    Yangaroeh Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie Frage zum PVR8000 - Aufzeichnen

    omg.... ich hab an Tuner B garnix angeschlossen.... dabei steht das sogar im Handbuch auf Seite D9, hmpf :eek: , RTFM :rolleyes:
    Werd ich heute abend mal ausprobieren, danke :winken:


     

Diese Seite empfehlen