1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Frage zu Satelliten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neelix28, 2. November 2004.

  1. Neelix28

    Neelix28 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hab da mal ne Frage:

    Will mir ne Digitale Satanlage installieren lassen mit 2 LNBs für zwei Satelitten! ;)

    Welche nehm ich da am Besten?

    Hab auf der Page hier bei den Frequenzlisten mal ein wenig rumgeguckt und festgestellt das Astra 1 19,2º Ost wohl für deutsche Sender (RTL, Sat1, ARD, Pro7,...) der Standard ist?! Der sollte dann schon dabei sein, oder? Als zweiten hab ich mir Hotbird 13° Ost gedacht! Oder gibts da bessere Vorschläge?

    Was bedeuten bei den Frequenzlisten die orangefarbende Sender? Das die verschlüsselt sind und alle andere kann ich frei Empfangen?

    Bis zu wieviel Grad kann ich den Satelliten aus der Frequenzliste empfangen hier in NRW bei Münster?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :) :)

    Gruß

    Neelix

    BTW: Cooles Forum! :cool:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Neelix28

    Neelix28 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie Frage zu Satelliten!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Muss ich mich da noch entscheiden welchen Hotbird von 1 bis 6? Oder hab ich die alle wenn ich Hotbird 13° ost anpeile?

    Sorry, bin absoluter Newbie!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Newbie Frage zu Satelliten!

    Bekommst du alle. Bei Astra ist es ja das selbe.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Newbie Frage zu Satelliten!

    Hotbird ist schon Klasse, wenn auch nur noch recht wenig Deutsches darüber kommt, dafür aber umso mehr Europäisches, ja fast schon international...
    Vielleicht solltest Du gleich 4 Positionen einplanen, wenn Du 28°Ost & 23.5°Ost noch mit nimmst, hast Du auch noch jede Menge englische Programme, ausserdem die "Zukunftsposition Astra 3A" gleich mit dran, da kommen derzeit schon jede Menge Übertragungen, sogenannte "Feeds", von der Brust-OP über schniefende, auf ihre Live-Schalte wartende Vor-Ort-Reporter, Schminkszenarien und Proben im Studio bis hin zu diversen Sportveranstaltungen ist alles dabei... ;-)
    Weitere interessante Sat-Positionen:
    W2 (16°Ost) > Schwerpunkt Osteuropa, auch hier zahlreiche Feeds
    Sirius (5°Ost) , Thor (1°West) > Nordeuropa (leider fast alles verschlüsselt) :-(
    Turksat / Eurasisat (42°Ost) > Türkei, Naher Osten, Monaco
    Hellassat 39°Ost > Griechenland / Zypern / Naher Osten (wird noch ausgebaut)
    Amos (4°West) , Express 22 (53°Ost) > Russland, Ukraine, Osteuropa u.a.


    Du könntest rein theoretisch in Münster den Bereich von 61°West bis 76°Ost empfangen, allerdings nicht alle mit "normalen" Antennen, Satelliten älterer Bauart oder jene, deren Kernzone nicht auf Mitteleuropa gerichtet ist, bekommst Du nur mit recht großen Antennen, so ab 1,50m und mehr...
     
  6. Neelix28

    Neelix28 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie Frage zu Satelliten!

    Jau Danke für die ausführliche Antwort!

    Ich werd aber wohl erstmal bei zwei LNBs bleiben, aus Kostengründen!

    Aber werd dann auf jeden Fall den Astra und Hotbird nehmen!

    Bei weiteren Fragen werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden! :LOL:
    Gruß

    Neelix
     

Diese Seite empfehlen