1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Frage zu Edision VIP 2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Broker, 29. Juli 2012.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich stelle zum Monatsende von Kabel auf Sat um und habe mir den Edision VIP 2 zugelegt.

    Wozu ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden habe, sind die zwei Loop-Ausgänge. Ich habe zwar herausgefunden, dass man damit die entsprechende LNB-in-Signale durchschleifen kann, aber wozu soll das gut sein?

    Ist vielleicht eine laienhafte Frage, aber mit der Sat-Technik kenne ich mich noch nicht aus.

    Danke schon mal
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Newbie-Frage zu Edision VIP 2

    Naja, mit dem Loop-Ausgang nehme ich auf zwei anderen Receivern noch zwei weitere Sender auf, wie z.B. Arte HD und ORF1 HD. Auf dem ersten Receiver läuft ein drittes Programm. Es kommt ja vor, dass am Wochenende interessante Sendungen zur gleichen Zeit im TV laufen.
     
  3. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie-Frage zu Edision VIP 2

    Bedeutet da, dass ich aus einem Twin-Receiver einen Quad-Receiver mache? Ich war der Meinung, dass ich nur das jeweilige Signal durchschleife, sprich über die Loop-Funktion auf einem weitren Receiver auch nur das sehen kann, was über den jeweiligen LNB-in reinkommt...
     
  4. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Newbie-Frage zu Edision VIP 2

    Die meisten deutschen HD Sender sind im gleichen horizontalen Frequenzband. Ausnahme ist wohl nur der WDR HD, Eins Festival HD, 3sat HD, KIKA HD, ZDFinfo HD. Darum kann man mit einem einfachen LNB mehrere Sender sehen oder aufzeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012

Diese Seite empfehlen