1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Frage zu ASTRA und Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlumiOne, 8. Juni 2005.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Anzeige
    Hi,
    da ich demnächst auf Sat umsteigen werde, würde ich gerne von euch wissen, welche Satelliten ich am besten ansteuern sollte (zwei sollten es sein!).
    Also Astra 19,2° ist klar, aber was dann?
    Am liebsten hätte ich ja den, auf dem u.a. die BBC Kanäle sind, weiß aber nicht, um ich den überhaupt bekommen kann...
    PS: Ich wohne ca. 80 km südlich von Hannover.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Newbie-Frage zu ASTRA und Co.

    Servus,

    in Hannover dürfte Astra2 überhaupt kein Problem sein. Nur Mut, das wird schon.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Newbie-Frage zu ASTRA und Co.

    Die Schüssel sollte allerdings mindestens 80cm groß sein:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    Dann müsste es gut funktionieren mit Astra 2 im Fokus und Astra1 schielend.
     

Diese Seite empfehlen