1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mellow, 6. Oktober 2005.

  1. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mir nun endlich einen Relook 300s zugelegt und bin doch recht begeistert von dem Teil.
    Selbst meine 2 Module arbeiten zusammen :winken:

    Allerdings stehe ich nun vor einem Problem.
    Ich wollte nun gerne das aktuellste Neumo Image aufspielen.Habe mir also diverse Anleitungen durchgelesen und komme nun nicht weiter.

    Mit dem FlashTool 1.0 habe ich versucht diverse Images aufzuspielen per USB.
    Allerdings steht jedes mal im Programm ein Error:

    "Product ID not Correct"

    Was läuft denn da schief?

    Aktuell ist diese Version on Board:

    Linuxversion: 2.6.9-relook300
    Bootversion: 0.3.0
    Programmversion: 2.0.0

    Kann mir da jemand einen Tip geben welches Image ich nun nehmen muss?

    Vielen Dank im voraus.

    grüßle
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    Hi, probier mal gleich das erste DGS file unter relook-info.de - DGS Image -
    das sollte für Images kleiner 2.1.1 sein...

    Danach Relook aus und wieder an, aber nicht zu schnell, das mag er nicht.
    Dann solltest Du neue Images einspielen können......

    please feedback
     
  3. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    dank dir super-dau

    dein tip war genau der richtige.

    habe nun auf 3.0.0 geupdatet.

    nun wollte ich das neuste neumo aufspieln.

    allerdings scheint er nicht zu speichern. also image ist drauf und wenn ich eine kanalsuche mache ist sie sofort wieder weg.

    woran kann denn das liegen?

    Information: Platte ist eingebaut
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    spiel einfach fertige settings für Version 3.0 ein, z.b. von http://denktenk.dyndns.org/ und ändere dann die epg und sonstige Einstellungen. Und lasse dann mal Kanalsuche laufen.
     
  5. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    danke für den tip alfonso.

    ich werde im laufe des tages das mal ausprobieren.

    sagt mal gibt es überhaupt ein image welches ermöglicht das wenn ich ein längst angefangenen film z.b. auf zurück gehe um den erstens natürlich von anfang an anschauen möchte und zusätzlich mitschneiden kann?

    denn wenn ich das mit dem DGS versuche schaltet er autom. auf das livebild um und zeichnet das auf.

    beim pixx event ging das und das vermisse ich bei diesem gerät irgendwie.
     
  6. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    Tach,
    da mußt Du ein Neumo-Image nehmen. Bei einer Aufnahme nimmt es den Timeshift-Buffer mit in die Aufnahme auf.
     
  7. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    ok also ich habe das neuste neumo image drauf.

    wie kann ich mir denn das vorstellen?

    also ich meine

    Zitat:
    "Bei einer Aufnahme nimmt es den Timeshift-Buffer mit in die Aufnahme auf."

    so wie bei dem pixx event geht es wohl nicht? oder muss ich was an den einstellungen rumschrauben ?

    danke schonmal im voraus für die mühe
     
  8. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    Tach,
    also, eigentlich müßte das schon automatisch laufen. In dem Moment, wo Du auf einen Kanal wechselst, wird das Programm im Timeshift-Buffer aufgenommen. (Beim Neumo-Image kannst Du in den Einstellungen die Größe des Timeshift-Buffers bestimmen. Du kannst ihn auf bis zu 290 Minuten einstellen.) In diesem Buffer kannst du jetzt beliebig vor- und zurückspulen. Und wenn Du den Aufnahme-Button drückst, wird nicht ab dem Zeitpunkt des Drückens des Buttons aufgenommen, sondern es wird der ganze Buffer (sprich die bisher im Timeshift-Buffer befindlichen Daten) in der Aufnahme berücksichtigt. Du nimmst also ab Beginn des Buffers auf.

    Dies funktioniert aber nur, wenn Du wirklich ein Neumo-Image draufhast.

    Worin jetzt genau der Unterschied zum pixx event besteht kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne.
     
  9. DepecheM

    DepecheM Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    Hallo,

    hätt da mal eine Frage, weil ich jetzt endlich auch meinen Relook bekommen habe:
    Kann man am PC nicht mit Linux arbeiten? - ich habe nämlich, denk ich mal, nur Winowsprogramme (*.exe) zum Flashen und Editieren gefunden...

    aber das kann doch bei einen LinuxReceiver nicht sein oder???:confused:
     
  10. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Newbie Frage ! Problem beim Image aufspielen

    kann schon sein...

    Frage: willst Du oder mußt Du unter linux arbeiten...

    Die tools (pc-editor, Flashtool, etc. ) sind für WIN
     

Diese Seite empfehlen