1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hajduk-split, 19. November 2005.

  1. hajduk-split

    hajduk-split Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    nerve wahrscheinlich mit der frage, aber ich kenn mich der dbox halt net aus :eek:

    also, habe mir ne dbox1 bei ebay besorgt um nur die freien sender zu empfangen... aber des teil will immer die smartcard haben :mad::mad:, d. h. wenn ich das teil einschalte will er die dbox nummer bzw. die smartcard.

    wenn ich die vorherigen posts richtig deute, brauche ich wohl eine karte um "nur" die freien sender zu empfangen, oder?!?!? brauche ich da eine gültige bzw. aktuelle oder reicht eine abgelaufene :eek:

    gibt es sonst noch eine alternative?

    vielen dank schon mal für eure hilfe... ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Eine abgelaufene Premiere oder Mediavisionskarte (bei Kabel) reicht.

    Als Alternative wäre zB. das Aufspielen von DVB2000 zu nennen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Alpe

    Alpe Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass Premiere darauf bestanden hat die alte D-Box Karte zurück zu schicken. Als ich damit gezögert habe, hab ich eine Rechnung um die 30 EUR erhalten. Deswegen hab ich die Karte dann auch zurückgeschickt.

    Gibt es eine Möglichkeit diese "Sperre" der D-Box zu umgehen? Habe nämlich meine D-Box1 resetet und kann jetzt gar nichts mehr empfangen.

    Oder gibt es eine Möglichkeit günstig an so eine Karte dran zu kommen?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Man kann bei Premiere gegen eine geringe Gebühr eine Funktionskarte anforden. Damit kann man dann alle Funktionen der dbox-1 nutzen.
     
  5. Alpe

    Alpe Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    @Captain Grauhaar: Danke für den Tipp!

    Was hat es eigentlich mit der oben erwähnten DVB2000 auf sich? Wofür ist das gut? Ist es viel Aufwand so etwas aufzuspielen. Welche Hardware benötigt man dafür ....

    Wäre für einen Link der all dies erklärt sehr dankbar.


    Gruß!

    Alpe
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Das hättest Du aber nicht machen müssen, denn Premiere hat Dir eine Garantie für Deine Box gegeben und die schließt den vollen Funktionsumfang ein (inclusive Suchlauf).

    Aber da das Kind jetz in den Brunnen gefallen ist, kann man nichts mehr ändern.
    Ob es jetzt noch "Funktionskarten von Premiere gibt, ich weis es nicht, ich würde aber mal nachfragen. (am besten direkt bei der Technikhotline).

    Zu DVB2000 -> D-Box Kompendium
    Zum Aufspielen benötigt man ein BDM Interface (Dies ist nur als Beipiel nicht direkt als Kaufempfehlung zu sehen).

    Gruß Gorcon
     
  7. Alpe

    Alpe Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    @ Gorcon: Wenn das mit der Karte wirklich so ist, wie Du sagst, ist das schon eine üble Frechheit, die sich Premiere da erlaubt :eek:


    Zum BDM Interface: Wenn ich das richtig verstehe passt dieses Interface nur auf die D-Box1 und diverse Nokia Modelle. Gibt es auch Interfaces, die universeller einsetzbar sind? Z.B. zusätzlich für die D-Box2, oder auf Modelle von Humax. Fänd ich nämlich sehr schade mir dieses BDM Interface zum (wahrscheinlich) einmaligen Gebrauch zu kaufen.

    Zu D-Box Kompendium: Ich werde nach einigen Sekunden auf eine Website mit folgender Fehlermeldung weitergeleitet:
    The domain "www.digifilez.de" is not available.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Gibts noch, ein Arbeitskollege hat erst vor ein paar Wochen eine Karte bei der Technik (Wichtig!!! nicht bei der normalen Hotline, die haben keine Ahanung davon) geordert. War kein Problem und bereits nach ein paar Tagen da.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Nochmal Klartext zum Thema Funktionskarte von Premiere.

    Eine Funktionskarte bekommen nur Leute, die eine DBox1 haben und gerade Premiere Kunden sind, deren Abo gerade ausläuft/ausgelaufen ist oder die die DBox1 selbst direkt bei Premiere bzw. im Zuge eines Premiere Prepaid-Angebotes von einem Händler erworben haben (und zwar in dem Fall, wenn man den Prepaid-Gutschein nicht einlöst).

    Trifft dies nicht zu - z.B. weil man die DBox1 nur für die freien Programme bei ebay ohne Abo oder einem anderem Händler ohne Abo erworben hat, bekommt man von Premiere keine Funktionskarte (ja - das war früher anders...). In diesem Fall muss man beim jeweiligen Verkäufer nachhaken, da die Box ja ohne Karte nicht komplett funktionsfähig ist.

    Ist man Premiere Kunde und läuft das Abo gerade aus, kann man nicht einfach die Premiere Karte behalten. Die gehört einem nicht und man hat keinen Anspruch auf diese spezielle Karte. Wohl aber auf eine Karte, damit man die Box komplett nutzen. Stattdessen muss man sich also bei Premiere melden und eine Karte anfordern, wenn man die DBox1 weiter für die freien Programme nutzen möchte. Premiere schickt dann eine Funktionskarte raus. Die Karte mit dem vorherigen Abo muss man also trotzdem zurückschicken. Bei der Funktionskarte, die man erhält, handelt es sich nämlich um alte (Betacrypt-)Karten aus der Zeit vor dem Verschlüsselungswechsel. Ein Premiere Abo wird mit dieser Karte nicht laufen, aber sie ist ausreichend um in alle Menü's und durch alle Abfragen zugelangen. So muss Premiere vermutlich keine Lizenzgebühren an Nagravision für Karten, die sich gar nicht mit einem Abo im Einsatz befinden, bezahlen.

    Um in den oben genannten Fällen an die Funktionskarte zu kommen muss man sich leider häufig mehr als einmal an die Hotline wenden, da offenbar nicht jeder Hotliner weiß, was gemeint ist. Es gab aber sowohl bei der Technik- als auch der normalen Service-Line schon Erfolge als auch Mißerfolge. Premiere berechnete für die Funktionskarte (Versand-/Bearbeitungsgebühren) zuletzt 3,- EUR.
     
  10. hajduk-split

    hajduk-split Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

    Danke Leute,

    ich werd mich mal nach ner Funktionskarte umhören!?!