1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie DVB-s Karte Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Totto, 3. Juli 2002.

1. Totto

Totto Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal,

bin absolut neu auf dem Gebiet und da hab ich doch gleich ein paar (doofe?) Fragen, nämlich:

Ich hab zuhause eine digitale sat anlage mit einem single-LNB. Jetzt hab ich vor eine DVB-s Karte zu Kaufen (Nexus oder so). Ist es richtig das ich dann einen neuen LNB kaufen muss mit min. zwei anschlüssen(Universal Twin LNB)? Und kann ich dann während dem betrieb am PC auch weiter über den Reciver TV schauen, also am PC und am TV jeweils ein anderen Kanal?

Danke für eure Antworten

Gruss Totto

2. CyberPit

CyberPit Junior Member

Hallo,

es gibt keine doofen Fragen breites_ - ja Du mußt einen neuen LNB erwerben, am besten gleich einen Quattro (der Preisunterschied ist gering zu Twin). Ja klar kannst Du am PC was machen und zugleich über den Fernseher etwas gucken - das eine schließt das andere nicht aus. Und ja Du kannst aufm PC z.B. NTV gucken udn aufm Fernsehr z.B. MTV.
    Stell es Dir so vor : Das Signal aus dem All (Satelitt) kommt auf Deine Schüssel, wird auf den LNB/LNC gesammelt reflektiert. Nun nimmt sich der LNB/LNC das Signalspektrum raus was er kennt und leitet das an jedes angeschlossene Kabel (Single, Twin, Quattro) weiter. Nun kommt an jedem Kabelende das gleiche Signalpaket (es sei denn Du hast etwas dazwischen geschaltet) raus und wird in einem Receiver oder PC-Karte entschlüsselt und fürs angucken aufgearbeitet.