1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie der gerne PW hätte mit ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fkillig, 2. Dezember 2001.

  1. fkillig

    fkillig Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    bin ein Newbie im Bereich PW (gut die Grundlagen hab ich mir schonmal angesehen/gelesen). Ich hätte da aber noch eins zwei Fragen, die mir brennend auf der Zunge liegen:

    1. Ich würde mir gerne das Movie-Packet von PW zulegen, da ich aber gerne auch noch die F1 sehen würde (und nur diese!) eine Frage dazu: Wie siehts aus kann ich mir das Sport-Packet nur zur F1-Zeit freischalten lassen und dann wieder zurück zum Movie-Packet wechseln sobald F1 vorbei ist? Macht da PW einem einen Strich durch die Rechnung oder geht das Umstellen (eben diese 2 mal im Jahr) ohne Probleme?

    2. Ich habe PW schon bei einigen Freunden gesehen - dabei hatte ich schon ab der ersten Sekunde viel Spass mit der DVB2000-Software auf der DBox 1. Nur wie es ja aussieht bekommt man nur noch die DBOX2. Kann man sich einfach eine DBOX1 irgendwo kaufen und dann von PW nur noch die passende Karte bekommen? Oder bin ich gezwungen die DBOX2 zu nehmen? Irgendwie finde ich da nichts auf der PW-Homepage (oder war ich nur blind?). Da wird vorallem immer nur etwas von montalicher Miete erzählt nicht aber das dies entfällt wenn man sich eine Box kauft. Oder ist es vielleicht möglich sich direkt von PW eine DBOX1 zu kaufen? Den Umbau würde ich dann auch noch irgendwie auf die Reihe kriegen.

    Bei mir würde es sich übrings um einen Kabelanschluss handeln. Die Geschichte mit der DBOX1 interressiert mich natürlich vorallem wegen der möglichkeit Filme per SCSI aufzunehmen - welches ich eh schon in meinem Rechner habe [​IMG]

    Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu dämlich.

    Danke schonmal im voraus.

    Frank
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    So ich komm gerade vonner berauschenden Party also falls was falsch ist Sorry *g* Ich gugg morgen früh nochmal was ich jetzt schreib [​IMG]

    1. Müsste bei Dir möglich sein. Ein Paket Wechsel Downgrad ist, glaub ich, alle 6 Monate möglich. Da die Saison aber mehr als diese 6 Monate geht stellt das kein Hindernis da. Upgrades glaub ich sind jederzeit möglich. Allerdings verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr dabei.

    2. Das ist durchaus möglich. Kannst Dir ne D-Box I bei Ebay kaufen und Dir dann ne Karte bei PW besorgen. Gibt es keine Probs, genausowenig wie es jetzt schon keine Probs mit anderen Boxen geben dürfte. Nur bekommst Du dann keinen Support.
    aja und das mit der Miete vergiß es am besten gleich wieder. Es gibt keine Miete mehr. Holst Du Dir ein Abo mit D-Box II bezahlst Du den gleichen Preis als wenn Du Dir ne D-Box I oder II kaufst und dann das gleiche Paket schaust...
     
  3. Mucki

    Mucki Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Falls du meinst immer nur für zwei Stunden alle vierzehn Tage das Sportpaket und dann wieder Movie, das geht nicht. [​IMG]

    Mucki
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und selbst wenn es gehen würde, die einzelnen Rennen freischalten zu lassen, würde ich als Premiere pro Rennen mindestens 12 DM verlangen. Da kannste gleich das Superpaket nehmen.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich denke er meint so das wenn die F1 Saison los geht er Sport dazu aboniert und wenn das letzte F1 Rennen war, er Sport Paket wieder streichen läßt... Darauf war oben auch meine Antwort bezogen.
     
  6. fkillig

    fkillig Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    danke erstmal für die Antworten. @all ja es ginn mir natürlich primär darum nur zur F1-Saison auch dieses freizuschalten - ansonsten interressiert mich der Sportkanal nicht. Von daher beruhigt mich das schonmal.

    Zum Thema DBOX1 kennt jemand von Euch vielleicht einen Laden wo ich noch direkt eine DBOX1 vielleicht sogar mit PW-Vertrag kaufen kann ?

    bye Frank
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soweit ich weiß wird die D-Box1 und die vergleichbarren Mediamaster-Geräte von Nokia nicht mehr "im Laden" verkauft. Bei E-Bay solltest Du aber Glück haben -- allerdings auch 500 bis 800 DM.

    Gag
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also wenn Ihr mich fragt, würde momentan nur die d-box II mieten und mir dann später im kommenden Jahr eine vernünftige Box mit MHP,Common-Interface und Festplatte usw zulegen ;-)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Da MHP ja anscheinend beschlossene Sache ist und PW ja in verschiedenen Presseberichten den Ausstieg aus dem Decodergeschäft verkündet hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie ein eigenes CAM statt komplette Decoder rausgeben. Und der Markt scheint auch begriffen zu haben, dass der Bedarf für ernstzunehmende Digital-Receiver besteht.
    Ich denke mal, dass ich es auch noch ein, zwei weitere Jahre mit meiner altertümlichen (aber funktionstüchtigen) D-Box 1 aushalten kann, bis ich mich was gescheites zulege.
    Allenfalls denke ich mal über ein paar Spielereien mit DVB2000 nach.

    In diesem Sinne,

    Gag