1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht HIlfe...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wrangler89, 24. Dezember 2013.

  1. wrangler89

    wrangler89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe es hat jemand heute Zeit und Lust sich die Zeit im www zu vertun.
    Ich hab folgendes Problem. Seit dem letzten Sturm ist kein Fernsehempfang mehr möglich. Zumindest nicht die deutschen Programme. Ich habe alles ausgetauscht, LNB, Receiver. Kabel kontrolliert.
    Antenne mit Sat- Finder neu eingestellt...
    Die Anzeige im Menü des FS bzw. Receiver zeigt mit stets über 90% Signalquali an, es kommt aber kein Bild oder Ton. Auch fehlt die Meldung über ein fehlendes oder schlechtes Signal.
    Die Antenne ist auf max. Empfangsquali ausgerichtet.
    Die fremdsprachigen Progs laufen problemlos, nur unsere deutschen Sender kommen nicht...
    Habe einen Receiver von TelSky S 170-L, das LNB ist ein Vantage VT- Quad.

    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Newbie braucht HIlfe...

    ...dann peilst du wohl den falschen Satelliten an.
     
  3. wrangler89

    wrangler89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht HIlfe...

    Mmmmh, hab ich auch gedacht...
    Aber der Pegel der Signale der einzelnen Programme ist auch am Receiver hoch- vergaß ich wohl mit anzugeben.
    Andere Signale werden mir auch angezeigt, aber da kommt Sat- mäßig nichts an.
    Ligen denn die Sat´s sooooo dicht?
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Newbie braucht HIlfe...

    Eine Abweichung von 1° sind bei der Sat-Entfernung 36000 km 600 km.
    Du wirst wohl noch etwas mehr ( genauer ) suchen und einstellen müssen.
     
  5. wrangler89

    wrangler89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht HIlfe...

    Ja, klar.
    Ich werd es morgen im hellen nochmal versuchen.
    Danke.
    Und noch ein restliches frohes Fest
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie braucht HIlfe...

    Wen Du clever gewesen wärst, hättest Du mal einige Sender mit Namen angeben können, dann hätte man Dir schon mal sagen können in welche Richtung du drehen müsstest. Aber nun ist es wohl zu spät.
     
  7. wrangler89

    wrangler89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht Hilfe...

    Moin, ja hätte ich....
    Das war BBC und freie Sky- Sender.
    Ich probier mal weiter, irgendwann werd ich wohl mal fündig werden...(vllt Ostern:D)

    @starfighter: aber die Sat´s strahlen ja nicht geradlinig aus, somit hätte ich ja auch wenigstens ein schwaches Signal erhaschen müssen. Und dananch hätte sich der Rest ergeben. Oder?
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Newbie braucht Hilfe...

    Eine Grundsatzdiskussion bringt jetzt sowieso nichts.
    Das kannst du ja mal googeln.
    Aber wenn du BBC und andere UK-Sender empfängst, bist du bei 28,2° E gelandet.
    Du brauchst aber 19,2° E, also weiter nach rechts drehen, bis ARD und Konsorten empfangbar sind.
    Das ist im " Endstadium " allerdings Millimeterarbeit und schau zu, daß du beim
    Zuschrauben der Befestigung die Schüssel nicht wieder verdrehst.
     
  9. wrangler89

    wrangler89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht HIlfe...

    Hallo,
    alles erledigt.
    Es geht wieder fast alles. In deutsch.

    Ich hoffe niemanden zu sehr genervt zu haben.
    Danke für die Tips.

    Schöne Feiertage noch.
     

Diese Seite empfehlen