1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BenschPils, 10. Mai 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hi, ich hab mir jetzt Premiere Sport Paket inklusive dem Galaxis Easy World Receiver zugelegt. Komme noch gar nicht klar mit dem Teil... Zum einen kann man die Programme gar nicht sortieren, von dem Software-Bug habe ich aber schon hier im Forum gelesen.

    Nun meine Frage: Beim automatischen Sendersuchlauf auf Astra 19,2 E sind ein paar Programme die ich noch vom analog-Sat kenne gar nciht dabei: Zum Beispiel der Sender MTV 2 Pop. Wird dieser Kanal jetzt gar nicht digital ausgestrahlt oder kann ich ihn doch irgendwie kriegen. Er wird zwar beim automatischen Suchlauf gefunden, doch wenn ich ihn anwähle kommt halt gar nix... Ist wahrscheinlich ne echte DAU Frage aber ich bin halt Anfänger auf dem Gebiet. Dasselbe ist es mit dem Radiosender "Einslive", der ist gar nicht dabei...
    Kann ich noch weitere Transponder (=was ist das eigentlich?) hinzufügen, die standardmäßig nicht im REceiver gespeichert sind?

    Gibt es eigentlich irgendeine andere Internetseite, die speziell für anfänger in der Digi-Sat-Szene geeignet ist, ich meine wo alles mal Schritt für Schritt erklärt wird was wofür da ist und wie man was richtig macht...

    Vielen Dank im vorraus

    GRuß
    BenschPils
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Auf der Digit TV Homepage findest Du alles,was man wissen muss.

    MTV2 Pop wird nur verschlüsselt gesendet,Eins Live kommt gar nicht.

    Es lebe das Digi-TV... entt&aum
     
  3. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mainz
    nochmal zum thema sat einstieg.
    also ich wusste vor ca. 2 monaten so gut wie gar nix über den ganzen sat kram. dann habe ich diese seite gefunden und hier habe ich viel gelernt (auch viel durchs forum). Nun kenne ich mich gut aus und habe auch ne eigene schüssel aufm dach.

    Gruß
    WebmasterSJG
     

Diese Seite empfehlen