1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von geronimo04, 26. März 2009.

  1. geronimo04

    geronimo04 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Hirschmann Hit Fesat 95 Schüssel, Mit 2 Quadro LNBs
    Anzeige
    Hallo, habe zwei Probleme. Habe eine Hirschmann 90cm Schüssel mit 2 Quad LNBs und Multiswitch. Habe ein LNB auf Astra 19,2 Grad und ein LNB auf Hotbird 13 Grad ausgerichtet. Habe mir jetzt fürs Wohnzimmer einen Kathrein UFS 910 gekauft und wollte ein wenig herum experimentieren. Habe jetzt aber festgestellt das ich über Hotbird keine horizontalen Programme empfange. Ist da das LNB kaputt, der Multiswitch (ich weiß man kann keine Ferndiagnose machen aber es kommt jemand der nachsieht und da hätte ich gerne ein paar Tips was es sein könnte, kann man eventuell auch etwas falsch eingestellt haben?). Die Sender gehen auf keinen Receiver.
    Ich wollte auch wissen (da aich ja jetzt ein HD Receiver habe) ob Hotbird eigentlich der richtige zweite Satelitt ist den ich ansteuern sollte oder lieber Astra 23,5 Grad?
    Und geht das eigentlich die beiden Satellitten so nah zusammen?
    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Wenn Du einen Multischalter verwendest, könnten die beiden horizontalen Hotbird-Eingänge vertauscht sein. Ist die naheliegendste Vermutung. Welche(n) Satelliten Du empfangen "solltest", richtet sich nach Deinen persönlichen Vorlieben. Technisch ist der Empfang aller drei mit einer 90cm Schüssel möglich.
     
  3. geronimo04

    geronimo04 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Hirschmann Hit Fesat 95 Schüssel, Mit 2 Quadro LNBs
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Weiß nicht genau was du meinst, von der Antenne (Marke Hirschmann Hit Fesat 95) kommen 8 Kabel an, diese gehen in den Multiswitch (auf der Rechnung stehen 2 Bezeichnungen Quattro Speisesystem Hit CS 400 und Multischalter 4-fach CKR 9400ND) und von da aus gehen 4 Kabel zu den einzelnen Receivern. Es müssen also Kabel sein die von der Antenne an kommen, oder? Beim Suchlauf listet er die Programme (z.B. Das Erste) zwar auf aber ich habe kein Empfang über Eutelsat wohlgemerkt. Die italienischen Rai usw die vertikal sind empfange ich aber.
    Erst schon mal danke für die Antwort
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Falls Dein neuer HD-Receiver BBC HD empfangen soll, wäre der Astra 2D auf 28,2° Ost der richtige Satellit. Wegen dem Sender habe ich mir einen neuen HD-Receiver gekauft. Der Empfang geht mit 90 cm problemlos.
     
  5. geronimo04

    geronimo04 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Hirschmann Hit Fesat 95 Schüssel, Mit 2 Quadro LNBs
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Wohne in der Nähe von Lünen (Ruhrgebiet). BBC ist doch ein englischer Sender oder? Welche deutschen HD Sender kann man denn noch empfangen oder empfangbar machen?
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    BBC HD ist ein englischer Sender, bei dem mich besonders die Naturdokumentationen interessieren, die wirklich in sehr guter Bildqualität aufgenommen wurden. Außerdem ist es ein HD-Vollprogramm, anders als Arte HD.
    Deutsche HD-Sender auf anderen Positionen als Astra 1 sind mir nicht bekannt, eventuell als PayTV, aber mir reicht schon GEZ.
     
  7. geronimo04

    geronimo04 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Hirschmann Hit Fesat 95 Schüssel, Mit 2 Quadro LNBs
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Muss jetzt leider erst mal weg, werde aber später noch mal vorbeischauen, würde mich über weitere Antworten freuen.
    Gruß geronimo04
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    nein auch als pay gibt es ausser den hd sendern auf astra 19° (und hd suisse auf hotbird) derzeit keine deutschsprachigen hd sender!
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Sind das wirklich 2 Quad LNB??
    Normalerweise sindQUATTRO LNBs für MS gedacht...
     
  10. geronimo04

    geronimo04 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Hirschmann Hit Fesat 95 Schüssel, Mit 2 Quadro LNBs
    AW: Newbie braucht Hilfe Welcher Satelitt

    Ka es sind zwei LNBs mit jeweils 4 Ausgängen. Diese 8 Kabel gehen zum Multiswitch von dort aus gehen 4 Kabel zu den Räumen wo die Receiver stehen.
     

Diese Seite empfehlen