1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rene75, 23. Mai 2010.

  1. Rene75

    Rene75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir jetzt einiges hier durchgelesen.Aber so wirklich blickt ja da ein normal sterblicher nicht mehr durch :eek:

    Also hier mal die aktuelle Situation.

    Ich habe ein Full HD LCD und möchte nun natürlich auch diesen voll nutzen können.Aktuell habe ich Sky und auch von denen einen Philips Receiver.(Kein HD Paket aktuell gebucht).Mit diesme empfange ich die Sky Programme und natürlich auch alle anderen.

    Ziel ist es nun einen Top Receiver zu kaufen um bei den Privaten und den Öffentlichen Sendern in den Genuß von HDTV zu kommen.Der Receiver sollte aber auch die Möglichkeit bieten das ich weiterhin Sky schauen kann (ohne das ich 2 Receiver stehen haben) und evtl in der Zukunft das Sky HD Paket, sollte ich es buchen zu nutzen.

    Das Budget liegt hier bei 1000€, kann also schon was gescheites sein.Was brauche ich also für einen Receiver (evtl. Vorschäge) und benötige ich noch zusätzlich irgendwelche Karten oder ähnliches??

    Für Hilfe von den profis hier, wäre ich dankbar

    Grüße

    Rene
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Eine eindeutige Antwort lautet:

    Dreambox DM8000

    :winken:

    Damit kannst Du sowohl Sky wie auch HD+ ohne Gängelungen schauen.
     
  3. Rene75

    Rene75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Hallo

    Danke für Info.Muss ich dabei irgendetwas beachten.Besondere Hardware, zusätzliche Module etc??
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Es muss nicht mal die 8000er sein, die 800 oder die 500 HD reichen auch schon um sky und HD+ ohne Einschränkungen zu schauen.

    Für die 800 und die 500 HD müsstest du nur zusätzlich einen Smargo Cardreader kaufen, der dann per USB angeschlossen wird, weil die Boxen nur einen internen Reader haben. Ansonsten müsstest du die Karten immer umstecken.
    Für die softwareseitigen Änderungen schaust du dich am Besten in entsprechenden Foren (IhaD usw.) um.

    Es gibt auch noch andere, weitaus günstigere Receiver, die sich umprogrammieren lassen, sodass sie die Karten lesen können. Mit denen hab ich persönlich aber noch keine Erfahrungen.
     
  5. Rene75

    Rene75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Hallo Thaddäus

    kannst du mir den Link dazu senden.Muss ich bei der 8000 auch die entsprechende Software draufladen oder ist das dort nicht nötig??

    Grüße
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Bei der 8000er ist das genauso nötig, da die Box von Haus aus mit den Karten nix anfangen kann. Die Vorgehensweise ist dabei aber bei allen 3 Boxen gleich. Das IhaD findest du unter i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini da gibts in der Database auch alles was du brauchst, um die HD+ und die sky-Karte zum Laufen zu bringen.
     
  7. Rene75

    Rene75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Ok Danke Dir.Ein direkten Link hast du nicht oder??Ich bin bei so was mit 2 linken Händen gesegnet und möchte ungern die falschen Software laden??


    Grüße
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Da kannst du garnichts falsch machen. Einfach das aktuellste Gemini-Image für deine Box runterladen, nach dem flashen und der Sendersuche noch ein passendes Softcam drauf (Genaueres dazu findest du mit ein wenig Recherche im IhaD), Karten rein und dann sollte es schon laufen.
     
  9. Rene75

    Rene75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Ok wobei Flashen und Softcam böhmische Dörfer für mich sind :eek:
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    also ein "eierlegende" wollmilchsau wirst Du ohne Interesse an dem Thema Linux und Satreceiver nicht finden......

    Ich denke ich spreche da nicht nur für mich :D

    dennoch ohne Deine allgemeinen Kenntnisse in Richtung PC und co. nicht zu untergraben... solltest Du schon überlegen ob Du dich damit beschäftigen willst oder nur "glotzen" willst :D

    für zweites ist eine Dreambox 8000 zu schade für Dich :love:

    und dazu sich einige der "Freaks" schon mit dem Thema HD+ Grau Haare eingefangen haben denn GANZ so einfach ist das nun auch nicht .......

    Matrix