1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Hilfe bei Sendereinstellung - DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 58022, 25. Januar 2010.

  1. Gast 58022

    Gast 58022 Guest

    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich bin ein absoluter SAT Anfänger und verstehe von allem nur Bahnhof ...

    Habe mich durch die Themen gelesen, aber echt sehr wenig verstanden.

    Also ich habe einen Medion Reciever (ein altes Teil aus 2001 oder 2002) und glaube der ist digital! :)

    So habe im August und heute den automatischen Sender-Durchlauf gemacht.

    Astra 1a-1h

    Sooooo bis vor kurzem lief alles OK, doch nun geht DSF und Tele 5 nicht mehr.

    Angeblich kann es ja am DECT Telefon liegen (Was ist denn das?! Ich habe ein Schnurloses Telefon von der Telekom: Sinus 101) ... habe das auch mal vom Strom genommen und dennoch ging es nicht.

    Da lese ich immer Astra 19° ... aber meine Güte, was genau ist denn das?

    Die Schüssel wurde vom Vermieter aufgestellt (Mehrparteien Haus) und funktioniert so weit auch (glaube ich) gut.

    Hat jemand eine Idee, wie ich DSF auch wieder zum Laufen bekomme?


    Ich weiß, es sind nicht viele Fakten, die kann ich aber liefern wenn man mir sagt was man wissen muss (und wo man es einstellt findet)

    Brauche da echt Eure Hilfe!

    Vielen Dank!
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26