1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maske, 8. September 2005.

  1. Maske

    Maske Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mal ein bisschen in Eurem Forum gelesen aber nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft. Da habe ich diese Urbrik hier gefunden und dachte, frag die Profis mal.... Nun mein Problem/Frage:

    Ich habe mir am Montag bei Aldi-Süd das Paket mit der Digitalen Satschüssel gekauft mit double lnb. Ich denke das die Schüssel für den normalen gebrauch (auch Premiere empfang) reicht oder sehe ich das falsch (soll wirklich nichts super tolles sein halt nur normales TV Bild). VOn dem LNB gehen ja 2 kabel ab und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Kann man diese beiden Kabel in einen Multischalter laufen lassen, sodass nacher 4 Leute TV sehen können? Wäre es möglich, wenn alte Kabel von einer analogen Schüssel liegen, diese zu verwenden für die Digischüssel? Also sprich das ich 2 Kabel vom LNB (welche vorher an einem Analogen waren) auf den SPeicher laufen lasse, dort liegen 2 andere Kabel, welche zu 2 TV´s weiter gehen. Könnte ich diese beiden Kabel mit einem STecker miteiander verbinden, sodass alles Funktioniert?!?
    Ich glaube das war erstmal alles... BIn erstmal total verwirrt.
    Hoffe jemand kann mir da helfen [​IMG]

    Viele Grüße aus dem Siegerland

    Stefan [​IMG]

    PS Sorry für Satzbau und Rechstschreibfehler....Musste mich zu sehr auf mein Problem konzentrieren um es halbwegs verständlich niederzuschreiben
     
  2. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Nein, für einen Multischalter brauchst Du ein Quattro-LNB und 4 Kabel zwischen Multischalter und LNB. Oder Du tauschst deinen Twin-LNB gegen ein Quad-LNB da ist der Multischalter integriert.
    Ja! Das Kabel ist genauso digitaltauglich wie deine Wohnzimmermöbel wo der Fernseher draufsteht!


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Multischalter
     
  3. Maske

    Maske Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Ahso danke für Deine Antwort.
    Noch eine Frage. Wenn das ja ein Twin-LNB ist brauch ich dann auch einen Multischalter damit 2 Leute davon schauen können oder reicht es wenn ich die beiden Kabel aus dem LNB einfach an die TV´s anschließe. Sorry für so dumme Fragen habe aber garkeine Ahnung davon
     
  4. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Du kannst die Receiver direkt anschließen. Nur bei einem Quattro-LNB brauchst Du einen Multischalter. Bei Twin-, Quad- oder Octo-LNBs werden die Receiver direkt mit dem LNB verbunden.
     
  5. Maske

    Maske Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Ohmann da bin ich ja beruhigt.... Und die Schüssel aus dem Aldi taugt auch halbwegs was? Habe nicht ganz so hohe Ansprüche....Wie heißen die Stecker womit man 2 Kabel verbindet??? F-Stecker?

    Danke udn Gruß Stefan
     
  6. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Ich denke wenn die Ansprüche nicht hoch sind sollte diese reichen, es ist ja eh eine 80er Schüssel - oder? Für gute Empfangsqualität reicht sie auf jeden Fall, Marken-Schüsseln sind aber meist aus Alu, haben bessere Aufnahmen und sind daher witterungsfester.

    Bzgl. Receiver kann man im Billig-Segment Glück oder Pech haben, Schwachpunkte sind schlechte Software und vom Herstller wenig gepflegte Updates.
     
  7. Maske

    Maske Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Werde mir eh Premiere kaufen und die haben ja meistens gute Reciver dabei oder?
    Hast du eine Empfehlung für Reciver um die 100 Euro circa?
     
  8. Maske

    Maske Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    Für Premiere Empfnag brauch man einen LNC oder? Was ist der Unterschied zum LNB? Muss ich andere Kabel für Premiere verlegen?
     
  9. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: NEWBIE: Brauche dringend Hilfe bei digitalem Sat TV

    LNC=LNB=LowNoiseBlockConverter und wird manchmal so oder so beizeichnet, ist aber das selbe....
     

Diese Seite empfehlen