1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Murrhuhn, 20. Mai 2002.

  1. Murrhuhn

    Murrhuhn Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Murrhuhnland
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mit vor kurzem eine DVB-C-Karte für den PC gekauft. Soweit läuft auch alles gut - außer daß ich den alternativen Viewer Multidec 8.2 nicht überzeugen kann, die richtigen Kanäle abzuscannen. Soweit ich weiß liegendie Kanäle (S0x-Sxx) ab so ca. 346 MHz im Kabel (Provider: ISH).

    Frage: Wie und wo kann kann ich Multidec einstellen, um in diesem Frequenzband zu suchen in den entsprechenden abständen?

    Dnke für Eure Hilfe.

    Gruß Murrhuhn
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Du glaubst doch nicht, dass Du darauf hier eine Antwort bekommst.

    Bitte User sperren.

    -Zahni
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber warum den User sperren? Mir ist die Frage zu technisch, und ich nehme auch an, dass von daher nicht viele helfen können; aber abgesehen davon, hat doch jeder das Recht, mit seinem Empfangsgerät seiner Wahl Fernseh- und Rundfunkprogramme zu empfangen. Das gilt auch im Kabel-TV und natürlich auch für Digital-TV. Eine Einschränkung für den Empfang von Free-TV-Programmen darf es nicht geben, auch nicht im Digital-TV innerhalb des Kabel-TV, und es darf natürlich erst recht nicht extra kosten.

    Von daher bitte ich um Aufklärung: Warum also diesen User sperren??? durchein durchein durchein
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Beschaefitge Dich mal damit was Multidec macht.
    Alles womit Premiere illegal empfangen werden kann, ist hier nicht erwuenscht. Vergleichbar mit: "suche 5in1 File. Wer kann helfen"" .

    Er kann sich jederzeit bei http://www.odsoft.org/ eine gute Software runterladen, ein Alphacrypt in den opt. CI-Schacht stecken und ein Abo abschliessen. Dann braucht er kein Mulidec . Klar ?

    Ps. Wenn Du mehr wissen willst, dann gib mal "Multidec" bei Google ein.

    -Zahni
     
  5. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    @zahni
    Vielleicht sollte man hier nicht alle User über einen Kamm scheren - Der Multidec ist (ohne entsprechende *.dll-Dateien für die Entschlüsselung von Pay-Tv) auch als Empfangsprogramm für Free-TV geeignet. UND DAS IST SICHER NICHT ILLEGAL. Murrhuhn hat nicht gesagt, das er damit PAY-TV sehen möchte. ER möchte wohl NUR einen Suchlauf machen,um die Kanäle (ARD/ZDF usw.) korrekt einzustellen. Bitte lest doch erst mal genau, bevor er Ihm so etwas unterstellt.
    MfG
    mobbyjunior :cool:

    <small>[ 21. Mai 2002, 13:05: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]</small>
     
  6. fritze007

    fritze007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Ja ich sehe das genauso..."zahni" was denkst du eigentlich wer du bist was?? DU hast wohl scheinbar genug geld um dir ein "ABO" wie du es ja so schön sagst, zu kaufen, andere wie der neue wollen aber nur free-tv und wie ein anderer user vorher schon sagte auch nur wissen wo die kanäle sind von ARD+ZDF.
    Also riskiere hier nicht so die grosse lippe "zahni" sonnst fehlen dir eines tages mal solche....
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    heieiei, geht die Klopperei jetzt hier weiter? w&uuml;t
    Bin ich froh, wenn endlich auf BC2 umgestellt wird. Dann gehören diese blöden Verdächtigungen "erst mal" der Vergangenheit an.
    Die andauernden Beschimpfungen gehen mir nämlich langsam aber sicher auf den Sack!

    cu

    Kosh
     
  8. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    nee nee soll gar keine Klopperei sein, aber das musste mal gesagt werden. Man soll aber aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Tatsache ist, das diese Software auf dem Markt bzw. im Netz ist. Da kann man nicht dran vorbei. Wozu Sie dann genutzt wird steht auf einem anderen Blatt. Diverse PC-Zeitschriften bringen unter grossen Schlagzeilen noch die Bedienungsanleitungen dazu. Und ich bin der Meinung: Wenn es um so eine lapidare Frage wie der Sendersuche geht, sollte man auch OHNE Verdächtigungen gleich welcher Art sachlich antworten. Wenn man es nicht weiss, dann lieber gar nicht antworten.Dazu ist doch so ein Forum da !!!!
    Mfg
    mobbyjunior :cool:
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ok, vielleicht war ich etwas voreilig. Ich habe jedenfalls keinen Download gefunden, bei dem es nich auch gleich noch die SOFTCI-DLL dazu gibt. Die wurde uebrigens auch schon an die Version 8.2 angepasst. Zum Kabelscan: Nur eine Vermutung: ISH soll "Inversion" benutzen. Fuer Linux auf der DBII gibt es dafuer ein Patch. Was "Inversion" genau ist, weiss wohl keiner so richtig. Event. kommt Multidec damit nicht klar. Also doch mal WinDVB live probieren. Da gibt es auch ein vernuenftiges Support-Forum.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen