1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lessa, 19. Mai 2006.

  1. Lessa

    Lessa Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    brauch mal ein bisschen Beratung von euch alten Premiere-Hasen:

    Bin bisher kein Premiere-Kunde gewesen. Nun bin ich jedoch sehr günstig in Besitz dieses WM-Gutscheins inkl. 7 Monate Film gekommen und dachte mir, da ich zudem auch schon einen "premierebereiten" Receiver besitze, ich probiere Premiere halt doch mal aus. War mir bisher zu teuer und zu kompliziert.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass, wenn ich schon Premiere gucken kann, ich auch unbedingt noch SciFi haben möchte. Wie bekomme ich das jetzt am billigsten hin? (Geht nur billig, sonst murrt mein Mann wegen der sinnlosen Ausgaben :D) Kann man mehrere Gutscheine und/oder Prepaid-Angebote kombinieren? Ober sollte ich doch den "normalen" Weg gehen und Premiere Start + SciFi für 8 Eu monatlich abonieren und dann den Gutschein anmelden? Wäre auch nicht schlimm, nur müsste ich dann die 29,90 Eu Aktivierungsgebühr zahlen.

    Wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas Hilfreiches raten könnte. Dankeschön schonmal im voraus!
    Lessa
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Hi Lessa, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist.
    Sci-Fi kostet 3 Euro im Monat. Warum willst Du dann 8 Euro plus Aktivierungsgebühr extra bezahlen, wenn Start selbst schon im Film/WM Paket dabei ist? Wie Du selbst geschrieben hast, bist Du an das Film/WM Paket sehr günstig gekommen. Sagen wir mal, das Ganze hat (wie bei mir) 30 Euro gekostet, dann sind das runtergerechnet gerade mal 4 Euro pro Monat für 7 Filmkanäle, Start und den Disney Kanal. Da kann man doch über die 3 Euro zusätzlich nur lächeln, oder?
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    @Lessa

    Sollten dir eventuell ausser Sci-Fi noch ein paar Sender aus dem Paket "Premiere Thema" gefallen,so kannste dieses Paket(alle 16 Themenkanäle) für 9,90€/Monat zu "Premiere Film" dazubuchen.
    Wenn du "Premiere Film" zum Ablauf der 7 Monate kündigst,dann endet auch "Premiere Thema"(beide Pakete in der Kündigung sicherheitshalber separat erwähnen,damit nichts schief läuft).
    PS:
    Kündigen würde ich aber zum Ablauf dieses Vertrages auf alle Fälle.
    Sollte dir Premiere gefallen,dann gibts vom Abopreis her bessere Angebote.

    Gruß Bernd
     
  4. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Einfach bei premiere anrufen und sci-fi mit drauf buchen lassen. man zieht dir die 3 euro jeden monat dann vom konto ab! also nix aktivierungsgebühr oder sonstiges mehr

    theorethisch endet dann nach den 7 monaten auch der sci-fi mit deinem abo.....aber trotzdem würde ich zur vorsicht sci-fi mitkündigen bzw im kündigungsschreiben vermerken


    Gruss
    Duc
     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Unbedingt aufpassen! Kann sein, daß sich das Abo so auf 12 Monate verlängert, da das die Standardlaufzeit ist und wenn man was ändert, ist man ganz schnell mit einem neuen Vertrag im Spiel - in dem Fall Start + SciFi.

    Grüße,
    Heiko
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Da passiert nichts,SciFi oder das gesamte "Premiere Thema" enden mit Premiere Film oder Sport,wenn sie zu diesen beiden Paketen dazugebucht wurden.
    Man sollte wie gesagt,Premiere Thema oder SciFi in der Kündigung gesondert mit erwähnen.

    Gruß Bernd
     
  7. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Trotzdem aufpassen, den Brüdern ist nicht zu trauen!
     
  8. Lessa

    Lessa Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Danke erstmal für die Tipps und die Warnungen! Ich habe hier im Forum inzwischen viel gelesen und wusste auch zuvor schon, dass Premiere einen u.U. nur schwer wieder aus den Fängen lässt. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, mir das mal näher anzuschauen.

    Ich werde also beizeiten schriftlich wieder kündigen, explizit alle Angebote, die ich in Anspruch genommen habe, aufführen und das ganze dann per Einschreiben absenden. Weiterhin achte ich darauf, dass ich innerhalb akzeptabler Zeit eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalte, dass diese eindeutig formuliert ist und alle Vertragsbestandteile abdeckt. Sollte die Bestätigung nicht kommen bzw. nicht eindeutig sein, hake ich nach per Telefon, Mail, Fax und winke evetuell mit dem Antwalt. Ok so?

    @ Ducatirider

    Wenn es so funktioniert, wäre es optimal. Ich dachte, man kann die Themenkanäle immer nur jahresweise buchen und nicht monatlich.

    Dieses ganze Abo-Wirrwar ist enorm abschreckend und viel zu kompliziert!

    Danke an alle,
    Lessa
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie bittet um Beratung bzgl. Gutschein/Prepaid

    Das klingt nur im ersten Moment so kompliziert ;)
    Wichtig ist nur, dass Du das Abo rechtzeitig kündigst (am besten unmittelbar nach der Aktivierung) und Dir eine schriftliche Bestätigung schicken lässt.
    Wenn Du nicht kündigst, geht das Filmpaket nach Ablauf der 7 Monate in ein reguläres Abo über und Du zahlst dann pro Monat 25 Euro plus 3 Euro für Sci-Fi