1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie bei KDG

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von unclickable, 16. April 2013.

1. unclickable

unclickable Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Leider hilft mir meine DSL-Erfahrung nicht mehr weiter...

Ich habe in einer frisch sanierten Wohnung das Kabel Deutschland Internetpaket gebucht - bei mehreren meiner Nachbarn funktioniert das nach Techniker-Besuch auch.

Situation bei mir: 5 Kabelanschlüsse in verschiedenen Zimmern, jeweils zwei Kabel (beschriftet mit "Zul." und "Abl") hängen da aus der Wand, allerdings wurden die Dosen selbst nicht installiert. Also habe ich einfach eine Multimediadose aus dem Baumarkt (mit Rückkanal, -3db) in einem der Zimmer angeklemmt und gehofft, dass das Kabelmodem eine Verbindung kriegt.

Ist leider nicht der Fall.

In den Kellerraum, wo die nagelneu installierten Kabelanschlüsse sind, könnte ich kommen. Allerdings will ich nichts kaputt machen.

Und: meine Nachbarn berichteten von ihrem Technikerbesuch, dass er erstmal die Reihenfolge der Dosen herausbekommen musste, was aber in ein paar Sekunden erledigt war. Ring-Verkabelung statt Stern?

Könnt ihr mir helfen? Wie kriege ich raus, welche die Dose 1 ist? Das entsprechende Kabel im Keller kann ich identifizieren, falls nötig. Das trägt meine Wohnungsnummer. Müsste dann nur wissen, wo hin damit. Oder besser die Finger davon lassen?

2. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie bei KDG

Müsste in so einem Fall nicht ein Techniker von KDG kommen und dir zumindest eine Dose setzen und zum laufen bringen?

Wann hast du denn bestellt? Hast du schon eine Kunden- und Vertragsnummer? Dann ruf doch da mal an. :)

Edit: oder frag mal im "kdgforum.de" bzw. bei der KDG Community "diekabelhelden.de"

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  3. AlBarto

AlBarto Moderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Newbie bei KDG

Hallo unclickable,

wenn du gar kein Signal bekommst, dann könnte ein Sperrfilter aufgesetzt sein. Da kannst du Dosen ausprobieren wie du willst. Da muss auf jeden Fall ein Techniker vorbeischauen.

Abgesehen davon: Jeder Kabelanbieter schickt kostenfrei einen Techniker raus, wenn die Dose nicht vorhanden ist.

Einfach bei KDG anrufen und sagen, dass du noch keine MMD hast. Dies wird weitergeleitet. Die zuständige Firma meldet sich bei dir. Termin wird vereinbart. Dose wird gesetzt. Du kommst ins Internet. :)

Diese Seite empfehlen