1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbi braucht eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von White-Devil, 7. Mai 2004.

  1. White-Devil

    White-Devil Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Teterow
    Anzeige
    Also es geht um folgendes: ich habe auf dem Balkon ne Satschüssel von Grundig und dadran nen einfachen digital LNB er ist auf Astra ausgerichtet und es hängt ein digital Receiver dran.( Empfang astrein ) So,ich möchte jetzt aber Astra und Eutelsat empfangen und das ganze dann noch auf 2 Fernsehern.Einen 2ten Receiver hab ich mir schon besorgt. aber ich habe jetzt keine Ahnung was ic noch alles brauche und wat das so kostet. könnt ihr mich da mal beraten...???
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    Deine Schüssel sollte minimum 75 cm sein, besser 85.

    Dazu brauchst Du noch eine Halterung für das zweite LNB, für Grundigschüsseln bekommst Du diese bei Grundig, bzw im Handel, die passen dann genau auf denn Feedarm. Es gehen aber auch die 0815 Teile, die im Handel erhältlich sind.
    Dann brauchst Du zwei Twin-LNB's die mit zwei DiSEqC-Schalter an die dann jeweils eine Leitung vom LNB an diesen Schalter kommt, und dieser Ausgang geht dann an den Receiver.

    Aber Achtung ! Wenn Du dann irgendwann 3 Receiver betreiben willst, dann must Du wieder umbauen, oder vielleicht doch gleich grösser ??

    digiface
     

Diese Seite empfehlen