1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbee Anfrage zum SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 357, 16. April 2012.

  1. 357

    357 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit kurzem in ein Mehrfamilienhaus eingezogen, wo eine Haus-Sat Anlage aufgebaut ist.
    Bisher habe ich via analog über Astra alle Programme gut empfangen können. Da jetzt ja Eile geboten ist, habe ich den digitalen Receiver
    Strong 6200 gekauft und den alten Analogen einfach gegen diesen ausgetauscht. Sendersuchlauf auf voreingestellten Satelliteten Astra 19,2E
    bringt nun leider sehr wenige (Nieschen)Sender: hier Volks.tv usw.
    Keine weiteren Sender, kein ARD, ZDF und kein Sat1..
    Habe es dann mit einem Vodafone TV Center versucht. Dieser findet überhaupt nichts!
    Die Buchse im Wohnzimmer hat drei Anschlüsse, die mit TV,R und SAT beschriftet sind.

    Kann es sein, dass die komplette Sat Anlage nicht digitalfähig ist?:eek:


    Bitte um Rat.
    Danke.
    357
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Newbee Anfrage zum SAT Empfang

    HV/VM befragen oder Mitbewohner befragen.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbee Anfrage zum SAT Empfang

    Die Sender, die du empfängst, sind im Low-Band und die fehlenden sind im High-Band. Sieht wohl so aus als ob das Ganze nicht auf dem neuesten Stand ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbee Anfrage zum SAT Empfang

    Dann sollte der Vermieter aber mal langsam handeln, sonst ist es dunkel im TV seiner Mieter.
    Sieht nach analoger Anlage aus.
    Die Sender die Du jetzt digital empfangen kannst senden bereits auf ehemaligen Analogen Frequenzen.
     
  5. 357

    357 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbee Anfrage zum SAT Empfang

    Hallo,

    Ich versuche dir so viele Infos zu geben, wie ich nur bekommen kann.
    Die SAT Anlage ist auf dem Dach montiert. Keine Sicht
    auf die Schüssel, aber auf das Equipment auf dem Dachboden bzw.
    aus dem Sockel. Die Satkabeln sind unter Putz verlegt und und kommen
    im Wohnzimmer bei mir aus der Dose als Anschlüsse.
    Wir wohnen in einem 6 Parteien Wohnhaus, wobei die Anlage
    eine gemeinsame Anschaffung aller Mieter war.

    Hier noch eine Liste der Sender, die der Strong 6200
    empfängt:

    anixe Tv, DAF-AnlegerTV, RiC, Sternparadies Oest ,Schau TV, EinsExtra.

    Bei der Suche habe ich die Standdardeinstellung des Receivers für Astra
    genommen: LNB universal, LNB Spannung 13/18V,kein DIsSEq

    Benutzter Sat Kabel 75 Ohm doppelt geschirmt etwa 1,2m Länge.

    Wenn ich das Kabel an das Vodafone TV Center anschliesse, zeigt dieser an, dass kein Signal anliegt und findet folglich auch keine Sender!

    PS: Den Strong habe ich an einer anderen SatAnlagebereits auf Funktion überprüft!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newbee Anfrage zum SAT Empfang

    Ja und ? Was ist da für eine Hardware installiert ?
    Modellbezeichnung des Verteilers ? Foto davon ?

    Ansonsten können wir nicht helfen.

    Gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbee Anfrage zum SAT Empfang

    Man kann, wie bereits geschrieben, nur auf eine noch Analoge Anlage tippen. Die empfangenen Sender lassen darauf schlissen. Aber mehr auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen