1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mastix, 14. Mai 2008.

  1. mastix

    mastix Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leutz,

    bin erstmal neu hier im Forum und versuche gerade mal ein bisschen in der Welt der Sat-Anlagen Fuss zu fassen...

    Da ich davon noch gar keine Ahnung habe, frage ich mal diejenigen, die sich auskennen... ;)

    Was ich habe:

    Ich habe eine SAT-Schüssel mit Twin-LNB. Laut meiner Vormieterin sind diese auf Astra und Hotbird ausgerichtet.

    Was ich will:

    Ich habe den SAT-Receiver nicht übernommen... demnach werde ich mir noch einen kaufen. Habe aber keine Ahnung, welcher gut ist... Demnach beschreibe ich mal, was ich machen will:

    Ich will auf jeden Fall HD anschauen können. Ist Astra HD = Astra oder ist das extra? Brauche ich für HD außer dem Receiver andere Komponenten? Kabel? (von der Schüssel zum Receiver) Zumal es ja auch anscheinend DVB-S2 gibt...

    Ich will gleichzeitig Serien aufnehmen und anderen anschauen können. Demnach brauche ich ja einen 2. Receiver in der Box. Wenn mich nicht alles täuscht kommt aber nur ein Kabel von meiner Schüssel (mit dem Twin-LNB - bin mir aber nicht sicher, da ich gerade nicht in der Wohnung bin)... muss ich da dieses noch mit einem Y-Stecker splitten oder was muss ich da machen, um 2 Stecker für den Twin-Receiver zu bekommen?

    Habe mir den Homecast 8100 CIPVR auf http://www.homecast.de/produkte_master.php angeschaut... der scheint ganz gut zu sein. Hat ne interne Festplatte und 2 Receiver... sowie HDMI-Ausgang um auch meinen TV mit 1080i anzusprechen... Ist der gut?

    Was brauche ich noch, um digital HD schauen zu können?

    Sascha
     
  2. akai

    akai Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    Jein, die 8100 Software hat noch schwere Bugs (s.Homecast Forum)!
    Die "ab-com IPBOX 9000 HD Plus HDTV PVR 750GB" Box ist zwar etwas teurer. Die Software soll aber schon sehr gut sein.
    http://www.exelixi.ch/?m=200804

    HD TFT oder Plasma. ;)
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    Sender!

    Zur Zeit sind fast alle guten HDTV-Sender verschlüsselt. Eine Ausnahme ist BBC HD, dafür müsstest Du die Schüssel aber auf Astra 2 ausrichten (oder Multifeed oder Drehanlage). Ansonsten bleibt im Moment nur Pay-TV, z.B. Premiere.
     
  4. mastix

    mastix Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    Hi,

    danke schonmal für die Antworten. Sendet ProSieben nicht auch in HD?

    Was haltet ihr denn vom iCordHD von Humax?

    http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp

    Sascha
     
  5. akai

    akai Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    Die LAN Schnittstelle ist HW verbaut beim iCordHD, ist allerdings nicht nutzbar wie beim Homecast.

    Nein, ProSieben wollte Astra zu wenig bezahlen und weg war der HD Transponder! Aktuell ist off. nur die Schweiz und Oesterreich im HD Bereich schon aktiv in den dt. sprachigen Laendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  6. mastix

    mastix Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    Entschuldigt auch meine vielleicht blöden Fragen, aber ich bin halt ein absoluter Newb... hatte bis jetzt immer Kabel.

    Welche HD Kanäle kann ich denn empfangen? Wie sieht's eigentlich mit amerikanischen Kanälen aus?
    Gibt es nicht auch Discovery HD, usw...?

    Sascha
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    US-Networks gibts nur über WebTV. Die strahlen hier nicht aus, weil die Rechte an den Serien ja an deutsche/europäische Sender verkauft werden, und die ziemlich sauer wären wenn die Amis das womöglich eher auch noch selbst ausstrahlen würden :)

    Und direkt aus den USA ist nicht, da die dortigen Satelliten natürlich nur die USA (+Overspill) bedecken und von hier aus, da die Erde eine Kugel ist, leider die Erde zwischen den dortigen Satelliten und dir ist...
     
  8. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Newb braucht mal kurz ne Beratung bzgl. Digi-Sat anlagen und HD! :)

    Als noob oder newb kriegst Du nur 1 wirklich sinnvolle Antwort: LESEN.
     

Diese Seite empfehlen