1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

New York Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 18. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ich will Ende September/Anfang Oktober (26.9.-03.10./04.10.) für 7 Tage nach New York. Als Hotel habe ich mir das Paramount Hotel W46th St./8th Ave (Manhattan, Midtown, Theatre District) ausgesucht. Da ich von New York nicht viel Ahnung habe und ich mir denken kann, dass schon einige hier in New York waren, wollte ich ein paar Dinge wissen.


    • Ist das Hotel von der Lage her gut? Kann man da auch ohne groß U-Bahn zu fahren weggehen? Die im Reisebüro meinte es wäre gut gelegen, aber ich hole mir lieber noch ein paar Tips aus erster Hand, falls möglich.
    • Wie ist das Wetter in New York zu dieser Jahreszeit? Die Klimatabelle sagt "ganz gut", aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann genauer werden. Wetter ist natürlich auch immer Glückssache - ist nur die Frage, ob man prinzipiell mehr leichte Kleidung oder mehr warme Kleidung mitnehmen sollte.
    • Tips... Wenn jemand ein paar gute Tips hat, was man unbedingt anschauen sollte, bin ich sehr dankbar.
    • Wo ist es besonders gefährlich? Ich habe gelesen, dass man Abends/Nachts den Central Park und alles nördlich der 110. Straße meiden sollte.
    • Wenn euch sonst noch irgend etwas erwähnenswert erscheint: Einfach posten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: New York Urlaub

    Hallo,

    mein Bruder lebt in New York.

    Midtown ist das Herzstück. Ist sehr zentral, zentraler geht es nicht. ;) Vielleicht zu zentral, denn down- sowie uptown sind ein wenig ruhiger für Hotels, jedoch ist der Nachteil das man sowieso nach Midtown muss. Was ich dir eigentlich sagen will ist, erschreck nicht wenn du aus der Hoteltür treten tust und gleich im Menschentrubel stehst.

    Meine Empfehlung ist das Carnegie Deli Resturant 7th Avenue 55th street. Gutes essen und viel.

    Ansonsten natürlich die typischen Sehendwürdigkeiten für New York, Big Apple, Central Park, MSG, Metropolitan Museum of Art.

    Wenn du möglichst nahe an die Statue of Liberty willst, nimm die Staten Island Ferry (fährt mittags alle 15 Minuten) und Abends, bzw. Nachts jede Stunde. Sie fährt rund um die Uhr. Mein Tipp: Für den optimalen Schnappschuss in der Dämmerung fahren. Kostenpunkt: 0 Dollar ;)


    Ich weiss nicht ob du Sportfan bist, aber im Theatre District ist auch die ESPN Zone. Es gibt in New York soviel, am besten im Hotel nach einem Führer fragen. Theatre District ist auch ein wenig TV Town. :)

    Das Wetter Ende September, Anfang Oktober ist in New York wechselhaft. In den USA fängt es Mitte/Ende September an kälter zu werden, gerade in New York.

    Zu Fuß viel erreichen? Jein. In dem District gibt es schon ziemlich viel zu sehen, nur sind die Blocks sehr breit gefächert, also schon lange Wege. Aber es gibt überall subways. Wenn du die nicht nehmen willst musst du laufen, da bist du in der Rush Hour zwangsläufig schneller als mit dem Auto oder Bus.


    Mein letzter Tipp ist noch: Hudson River und Queens

    btw der Central Park ist nachts geschlossen und wird in der Regel durchgänig patroliert. Achja, meiden würde ich Brooklyn. Gibts nichts schönes zu sehen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: New York Urlaub

    @CableDX
    Super, das waren schon ein paar nützliche Infos. :)
    Danke
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: New York Urlaub

    Empfehlen kann ich das Roger-Smith Hotel. Liegt direkt in Midtown 47. und Lex. Sehr gemütliche individuell eingerichtete Zimmer und eigene Kunstgalerie. Preislich nicht gerade am unteren Rand aber für NY noch OK.
    Ich bin damals viel gelaufen, vom UN Gelände am Ost-Ufer bis rüber an die Westseite. Dort nen Hubschrauberflug gemacht und wieder zurück zum Hotel. Ansonsten halt Taxi. Ich würde zuerst eine Busrundfahrt machen. Kostet ca. $70. Geht morgens um 9 in Midtown los, runter Richtung Süden. Dann eine Fährfahrt nach Liberty Island und Elis Island. Besichtigung von Elis Island. Dann wieder hoch Richtung Norden. Aufs Empire State Building und dann noch durch Harlem. Gegen 22:00 Uhr ist dann Ende. War sehr interessant und eine gute Grundlage für eigene Ausflüge. Ich hab die Addresse nicht mehr, aber das war eine recht zentrale Busstation am Touristen-Center.
    Für mich waren die 9 Tage NY aber definitiv zu lang. Ist nicht meine Welt. Ich ziehe Californien vor.

    Ach ja: Auf der 46. Strasse und, ich glaube, irgendwo zwischen Lex und 5th. war ein 99-Cent-Store. Da hab ich Cola, Knabberzeug und ein paar Lebensmittel wesentlich billiger gekauft als im Supermarkt. Mußte ja das teure Hotel kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: New York Urlaub

    Besuch mal den Flugzeugträger USS Intrepid (http://www.intrepidmuseum.org) im Sea, Air, Spacemuseum. Ist ganz nett, auf dem Flugdeck steht unter anderem eine A12 Blackbird, die Marine-Version des Mach3-Spionageflugzeugs Lockheed SR71 Blackbird, und in einem der Hangardecks gibts eine Art Bistro, wo eine F16 über dir an der Decke hängt ;) Direkt nebenan hat die SSN 577 Growler festgemacht, eins der ersten strategischen Raketen-U-Boote.

    W 47th St, etwa 500 m östlich vom oberen Ende des Times Square, gibts die besten Pancakes zum Frühstück. Der Laden ist rechts von nem Parkhaus und gegenüber einem kleinen Hotel. Wenn die berittenen Cops da frühstücken gehen stellen Sie die Pferde nebenan im Parkhaus ab. Hab mich halb totgelacht als ich das gesehen hab.

    Creeps Vorschlag mit dem Hubschrauberrundflug verkneifst du dir besser, du weisst schon warum ;-) Ansonsten hat er recht. Die Taxis sind meist Chevy Caprice mit 5l V8-Motoren, wenn du Glück hast ist der Fahrer kein schwarzer Rassist (auch schon erlebt) und/oder kann sogar englisch sprechen. Ist aber ein Heidenspaß *grins* denn die Jungs mit denen ich bisher gefahren bin hatten ein digitales Gaspedal: Full Throttle oder Break, dazwischen gibts nix.

    NY ist ne hektische Stadt und du wirst kaum einen gemütlichen Platz finden um mal irgendwo auszuruhen. Wenn der letzte Pitcher im Steakhouse gerade geleert ist, steht schon jemand bei dir um abzurechnen. Noch ein halbes Stündchen quatschen wie du's von hier kennst ist nicht, die wollen halt Umsatz. Die Delis, meins war auf der 8th Ave, sind tatsächlich eine gute und günstige Quelle für Selbstversorger.

    Gib nie einem Bettler Geld. Schau sie nicht an und ignorier sie.

    Ah, jetzt seh ich warum du das Paramount ausgesucht hast: "In the lobby, a glamorous sweep of staircase leads to the Mezzanine Restaurant, and the attached Whiskey Bar." :D
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: New York Urlaub

    Flugzeugträger würde mich schon interessieren, aber da wird meine Frau wohl streiken - naja, vielleicht kann ich sie überreden. ;)

    Cool, das ist eh um die Ecke und das mit den Pferden gibt schöne Fotos. :)

    Yep, das lasse ich lieber, sonst müsste ich am Tag vorher in der Whisky Bar übernachten. ;)
    Ich denke man hat vom Empire State Building auch einen ganz guten Blick über die Stadt (und vor allem festen Boden unter den Füßen).

    Danke für die Tips. :)
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: New York Urlaub

    Ach ja zum Wetter, wie CableDX schon sagte, kalt und wechselhaft um diese Jahreszeit. Außerdem kann es sehr sehr windig werden, immerhin liegt NY ja auch direkt am Atlantik und da kann der Wind in den geraden Straßenschluchten frei durchblasen.

    Sobald die ersten Regentropfen fallen, wirst du von Straßenhändlern befallen "Umbrella, Umbrella". Verkneif dir diese Schirme besser, die halten maximal zwei Minuten.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: New York Urlaub

    Na dann hoffe ich mal, dass ich mit dem Wetter etwas Glück habe. Ich habe mehrmals gelesen, dass der Frühling und der Herbst eigentlich am angenehmsten sind, da die Sommer in New York sehr heiß und die Winter sehr kalt werden können. Wobei der Winter einen besonderen Reiz wegen der vorweihnachtlichen Stimmung haben soll.
    So 20 Grad wären ideal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: New York Urlaub

    Nochmal hi,

    New York erinnert mich im Wetter immer stark an Europa. ;) ...und das ist nicht gut. :) Da ich es gerne heiß mag, bin ich auch kein wirklicher Fan von New York. Die Temperaturen übersteigen zwar im Sommer auch mal die 30 Grad Marke, nur liegt dann ein komischer Geruch über New York. Wenn ich bei meinem Bruder in New York bin, ist das meistens im Winter vor Weihnachten oder direkt an Weihnachten (wo sich die Familie trifft) und da ist New York genial. Die Weihnachtsdeko und das ganze Feeling zu Weihnachten ist einmalig. Da ist New York unschlagbar.

    Im Sommer war ich bisher nur zweimal da in meinem ganzen Leben da, im Winter fast jedes Jahr, manchmal zweimal. ;)

    Vielleicht mal eine Frage, warum war es gerade New York. Warum nicht San Antonio, ist sehr schön, dann hätte ich dir mal die Stadt gezeigt. Wir können immer Touristmus gebrauchen. *hehe*



    CableDX
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: New York Urlaub

    Also ich mag den Flair von ausländischen Großstädten. Ich fahr auch nicht zur Erhohlung in den Urlaub - umso stressiger die Stadt umso besser.
    Bis jetzt ist mein Favorit London (super flair) oder Tokio (super stressig), aber man will ja seinen Horizont auch erweitern. New York bietet ne Menge Sehenswertes, ist bestimmt ausreichend stressig und groß genug. :eek:
    Deshalb fiel meine/unsere Wahl dieses Jahr auf New York. An einem Strand gehe ich nach einem Tag ein. Schöne Natur pur halte ich 2 Tage aus. :)
     

Diese Seite empfehlen