1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEW Tuxbox Flashtools

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NEK, 28. August 2002.

  1. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Anzeige
    Moin moin winken

    Ich hab da eben was gefunden was bestimmt einige interessiert läc

    Das "neue" Tool um wieder Images im WINdoof zu bearbeiten bzw. anzupassen... breites_

    ....für alle die damit was anfangen können....

    NEW Tuxbox Flashtools

    Funktioniert einwandfrei winken
    Viel Erfolg...

    <small>[ 28. August 2002, 14:01: Beitrag editiert von: -=NEK=- ]</small>
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    hmm interessant ist das schon aber mich würde mal interessieren wer das Programmiert hat, denn von offizieller seite (tuxbox-developer) war es nicht ursprünglich nicht so gedacht, dass es jemals wieder ein funktionierendes tuxbox flashtool gibt...

    Ich werde da aber gleich mal nachfragen l&auml;c

    <small>[ 28. August 2002, 14:42: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    jetzt bringst du ihn aber in verlegenheit &lt;g&gt;, der autor sitzt naemlich in einem der boards ueber die hier nur ungern geredet wird.

    dennoch ist gegen das tool IMHO nix einzuwenden, obwohl ich selbst linuxrechner habe finde ich es auch ganz praktisch, wenn man mal ein bisserl experimentieren moechte. wird alles recht uebersichtlich angezeigt, so ne art drag&drop geschichte. baukasten halt. dennoch habe ich mich bisher nicht getraut ein so erstelltes image zu flashen, da lasse ich mal anderen den vortritt breites_
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also ich habe das auch bestätigt bekommen, die Tools sind nicht von offizieller Seite und werden somit auch nicht von daher supported.

    Wer sich traut damit was zu tun soll das gerne, ich persönlich sehe aber ohnehin keinen Grund mehr, warum man in nem fertigen Image noch rumbasteln soll, aber gut, ich hab auch das cdk am laufen l&auml;c

    Ich finde es nur Schade, dass jetzt wieder jeder SuperDAU nen Australischen Laufvogel auf die Box schubsen kann... entt&aum

    <small>[ 28. August 2002, 16:38: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    So nicht ganz richtig. Der Dev. hat den Sourcecode verloren (echt) breites_

    -Zahni
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    &gt;Ich finde es nur Schade, dass jetzt wieder jeder
    &gt;De** (für alle die sich jetzt angesprochen fühlen:
    &gt;ich meins genauso wie ichs sage) nen Australischen
    &gt;Laufvogel auf die Box schubsen kann...

    also wenns nur das ist - wer sucht der findet eh was er braucht. und speziell die "deppen" nehmen fertige images mit EMU, zumindest solange bis sie das erste killerimage erwischen &lt;g&gt;.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    @Zahni_: aber die wollten ja auch nicht mehr, dass es wieder nen Flashtool gibt, naja zu verhindern war das sowieso nicht, eigentlich wars klar, dass irgendjemand kommt und sowas coded...

    ist ja auch egal...
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi winken

    So sehe ich das nicht ganz....
    Ich finde es ist ein gutes Tool für Leute die es nervt alles nur in eine Yadd einzubauen und immer nur vom Rechner zu booten.

    So kann man endlich mal wieder selbst z.B. outdoor, Clipmode, C64EMU einbauen oder shutdown bzw. Radiomode Bild wechseln.
    So ist man nicht immer gleich auf Linux oder eine Yadd angewiesen winken

    Das mit dem Vogel würde ich jetzt mal nicht so sagen. Denk das würde auch einfacher gehen - oder?
    Denke mit Linux ist man immer besser dran winken

    Und die DAU's schiessen sich die Box doch eh mit dem Schrott von irgend einem ULC... breites_

    ==&gt;Meine Meinung:
    Ein grosses DANKE an den "Ersteller" und "Spender" des neuen altbekannten Tools winken

    <small>[ 28. August 2002, 16:59: Beitrag editiert von: -=NEK=- ]</small>
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    ...Und bei Enigma liegen noch 'ne gangze Menge config-Files im CramFS.

    -Zahni
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    @Zahni
    ....es gibt genügend Gründe für das Tool winken

    Die Frage ist auch was man bei einem open source projekt die "offizielle Seite" nennen kann.
    Vielleicht hat Euer Nachbar eine viel bessere GUI am laufen und macht sie nur nicht public?! breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen