1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 19. September 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuwahlen?

    Wieso wird Jamaica diskriminiert ? Eine Ampel ist doch auch nicht diskriminiert ?!?

    Und was Grün oder Gelb sagen wird sich zeigen...

    Teile von Grün sind da schon gesprächsbereit (z.B. Künast) laut Meldung ZDF...
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Die Machtverhältnisse sind klar definiert! Wir, das Volk haben die Macht. Wir haben gesagt, das Rot/Grün und Schwarz/Gelb nicht der richtige Weg sind. Wir haben der PDS knapp 8% gegeben, damit das so ist. Ich denke nicht, das die dabei untergehen. So wie Schröder und Merkel jetzt dastehen kostet das beide Parteien nochmal 5% oder mehr. Die CDU kann das vielleicht ausgleichen, indem die Stimmen diesmal nicht an die FDP gehen, aber die werden dann kaum über 5% kommen. Ne, wenn wir uns das gefallen lassen, das unsere Herrschaften sagen können: Gefällt uns nicht, macht nochmal, dann ist unser System ja wohl schon ein paar Jahre länger in Gebrauch, als der Haltbarkeitsaufkleber ausgewiesen hat.

    cu
    Jens
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuwahlen?

    Kommunisten?
    In Deutschland?
    Haben freies Wahlrecht und dürfen Parteien gründen?
    Danke ibico, dann werde ich nächstens die wählen, die schon vor tausend Jahren gegen Kommunisten waren.

    Wie wenig Schulbildung, oder anders, welches Bundesland muß man bewohnen, um so etwas dauerhaft von sich zu geben?
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Also das Volk hat mit einer höheren Wahlbeteiligung als befürchtet eine Entscheidung getroffen.

    Die Herren Politiker verdienen ´ne Menge von unserem Geld. Jetzt sollen die sich gefälligst auf ihre verlängerten Rücken setzen und eine Lösung finden! Verdammt noch mal! Diese arrogante und selbstherrliche Art der Damen und Herren ist nicht mehr zu ertragen! Neue Politiker braucht das Land!

    Mein Vorschlag: Wenn die sich nicht binnen 3 Wochen einigen können, müssen alle Spitzenpolitiker zurück treten und die zweite Reihe das Zepter übernehmen.
    Sind eh schon viel zu viele Seilschaften zwischen den führenden Politikern und den Konzernen geknüpft, als es dem Volk lieb sein kann.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuwahlen?

    2 Jahre Schröder und 2 Jahre Merkel :D
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Dann besser 2 Jahre Wulf und 2 Jahre Steinbrück.

    cu
    Jens
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Ich frage mich nur, warum ich mir letzte Woche die Haare schneiden lassen habe, wo doch Rastalocken jetzt deutlich im Trend wären. ;)

    Ich habe keine Ahnung, wie eine Neuwahl zurzeit beim Volk ankommen würde.

    Ich halte eine Koalition von Union/SPD genauso unwahrscheinlich wie eine CDU/FDP/Grüne-Regierung.

    Die SPD kann Schröder nicht mehr absägen. Die Union könnte Merkel absägen (allerdings glaube ich daran auch nicht mehr), aber stellt auf jedenfall den Kanzleranspruch. Das ist ein Deadlock.

    Die FDP schließt eine Koalition mit der SPD aus.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Wenn du es wissen willst. Das Wort Kommunisten wurde gestern von vielen Politikern in den Mund genommen.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    (Fast) Alles ist besser als Schröder und Merkel....
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuwahlen?

    Stoiber als Kanzler gibt ein Attentat...