1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 14. März 2012.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hoffentlich gibt es diesesmal klare Verhältnisse, egal in welcher Richtung: Landtagsabstimmung über Etat: NRW-Haushalt gescheitert - Kraft will Neuwahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Mich wunderte ohnehin, wie es Fr. Kraft geschafft hat, solange politisch zu überleben.
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Vermutlich wählen wir am 06.Mai mit Schleswig-Holstein zusammen. Bin gespannt was Röttgen nun macht. Aber wird sowieso spannend. Laut der letzten Umfrage wären Linke und FDP draußen, die Piraten drin und für Rot-Grün würde es reichen.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Das freut mich sehr. Die Mövenpickler werden rausfliegen. Alleine dafür lohnt sich das schon. :D

    Röt-Grün verfügt über eine satte Mehrheit in allen Umfragen. Die können sich entspannt zurücklehnen und sich freuen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Umfragen sind das eine, aber was nutzt das wenn viele der Befragten nicht wählen gehen, aber die Hardcore FDP-ler doch. :(
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Endlich klare Verhältnisse, dann kann Rot-Grün ganz offiziell NRW in Sachen Schuldenmachen an die Wand fahren.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Das wäre auch meine favorisierte Lösung. Für den frischen Wind werden die Piraten sorgen. Das würde das Bild abrunden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Da hat die SPD mal wieder die Rechnung bekommen. bis jetzt ist eine Minderheitsregirung unter Duldung der " Die Linke" ( SED) immer gescheitert. Weil die die SPD am Nasenring durch den Landtag führen. Gut wäre es wen die " Die Linke" ( SED) dafür ihre Quittung bekommt und aus dem Landtag fliegt.
    Wird bestimmt eine Große Koalition werden, wie in letzter Zeit in anderen Ländern auch praktiziert.
    An Rot-Grün glaube ich nicht.
    Merkel und Gabriel brauchen doch eine Mehrheit im Bundesrat für Ihre Große Koalition im Bund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Echt lustig, dass bald Neuwahlen sind.

    Über die FDP und Linke kann man doch echt nur schmunzeln - haben sich mit ihrem Veto mal ein dickes Eigentor geschossen und ich lache mich kaputt, wenn beide nach den Neuwahlen nicht mehr im Landtag vertreten sind.. :D:D Unwahrscheinlich ist es nicht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Och die Abgeordneten der beiden Parteien kassieren bei Ausscheiden Ihr Entschädigungen und brauchen dafür dann nichts mehr tun.
    Dafür gibts ja in NRW das extra geschaffene Versorgungswerk der Mitglieder des Landtags Nordrhein-Westfalen.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Funktioniert es eigentlich, wenn auf einmal hinter verschlossenen Türen doch ein Kompromiß gefunden wird und diese beiden Parteien einknicken? Dadurch könnte Kraft in die Situation gebracht werden, daß sie doch noch eine dritte Lesung durchführen muß, sofern sie nicht als diejenige dastehen will, die ursächlich für die Landtagsauflösung ist.
     

Diese Seite empfehlen