1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag bei Empfangswechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gomes, 24. Dezember 2011.

  1. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich von Analog auf Sat wechsle und damit wohl einen neuen Receiver bräuchte, startet der Vertrag dann auch neu oder ist der Austausch in dem Falle kein Grund für einen Neuanfang?
    Habe hier irgendwo gelesen, dass bei einem neuen Receiver ein neuer Vertrag startet.
    Danke.
     
  2. DR.kalle

    DR.kalle Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Nein der vertrag wird nicht neu gestartet. :winken:
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Du meinst sicher Kabel, denn über Analog gibt's schon länger kein Sky mehr :winken:. Es wird im günstigsten Fall einfach kostenfrei die Smartcard getauscht. Gut möglich, dass du aber auch eine Wechselgebühr von 7,50 Euro zahlen musst. War zumindest bei Premiere so, bei Sky habe ich noch keine Karten getauscht.
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    @crazytv: Siebenfuffzich sind schon lange Geschichte.

    Falls er via Kabel über ein eigenes Gerät geschaut hat und für Sat einen Receiver von Sky kommen lässt, startet die Laufzeit des Vertrages neu. Leihreceiver werden bei Wechsel der Empfangsart für 9,90€ getauscht - ohne Laufzeitneustart.

    Greetz
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Was ist, wenn man bisher einen Receiver vom KNB hat und auf den von Sky wechseln will (weil man z.B. Digital-TV beim KNB gekündigt hat)?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    @Crom

    Wenn du nix zu tauschen hast, dann erfolgt sicherlich ein Laufzeitneustart.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Bin bei UM, sicherlich müsste bzgl. der Smartcard von UM02 auf I12 gewechselt werden.

    Allerdings habe ich hier noch eine I12, die man mir damals fälschlich zugeschickt hat, rumliegen.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Wenn Du nix zu tauschen hast, gibt es keinen Laufzeitneustart. Die Smartcard allein zu tauschen, belässt den Vertrag wie er ist.
    Bei I12 kommt es auf einen Versuch an, ob man die wieder einbucht. Kann gut sein. Für UM-Kunden gibt es ohnehin nur den HD2000c von Humax. Der ist meines Wissens auch im Fachhandel käuflich zu erwerben.
    Grundsätzlich: Das erste Mal einen Leihreceiver von Sky = Laufzeitneustart.

    Greetz
     
  9. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Oh, da hab ich wohl zum teil falsche und auch noch zu wenige Infos gegeben, sorry dafür:winken:
    Also ich meine natürlich Kabel, analog tatsächlich nicht.
    Derzeit nutze ich mit Kabelempfang einen HD Receiver von Sky, einen Humax mit externer Festplatte, die es dazu gab.
    Demnach sollten sich die Kosten, wenn ich hier richtig herausgelesen habe auf 9,90 € belaufen und der Vertrag nicht neu starten, richtig?
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuvertrag bei Empfangswechsel

    Stimmt genau.
     

Diese Seite empfehlen