1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinofreak, 31. Oktober 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ist noch jemand gespannt auf die Neuverfilmung??? ich freu mich schon darauf. der Pro 7 Seewolf war ja nix...

    hier alles rund um dem Seewolf auf der ZDF Seite:
    Der Seewolf - ZDF.de


    Sendetermine:

     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Gespannt bin ich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film auch nur ansatzweise an den alten Vierteiler ranreichen kann.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Abwarten... ich freu mich auch..:winken:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    man muß das etwas getrennt sehen. immerhin war der alte vierteiler um einiges länger und wurde mit anderen Erzählungen von Jack London gemixt. 1:1 kann man das nie vergleichen. dieses mal bin ich guter Dinge wegen Sebastian Koch....
    "Flüsterer" Thomas Kretschmann war ja überhaupt nicht mein fall...
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF


    Ich denke diese Verfilmung wird sich deutlich von der eher schwachen Pro 7 Produktion abheben.;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Korrekt. ich verspreche mir von dieser Neuauflage auch nichts.
    Man sollte diesen Unsinn der mißlungenen Wiederbelebung lassen.
    Schon die Trailer dieses Zweiteilers lassen Schlimmes ahnen...
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1.654
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Abwarten. Ich fand zumindest den 1. Teil der ProSieben-Verfilmung nicht schlecht. Ist halt eine Verfilmung des Romans und nicht dieser Jack London - Mix des alten Vierteilers.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Ich werde mal reinschauen, aber die kurzen Ausschnitte versprechen nicht so viel.

    Ich frag mich was da eine Frau an Bord sucht (nichts gegen Frauen!) aber zu der Zeit war das doch eher verpöhnt Frauen an Board eines Schiffes zu haben.

    Oder war das im Buch auch so? (kenne ich nicht).

    aber mal schauen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Das mit der Frau an Bord war auch im Vierteiler so und auch im Buch.

    Ich habe mir den ersten Teil angesehen. Er war nicht so schlecht wie ich dachte, aber kommt bei weitem nicht an den charismatischen Vierteiler heran.
    Was mich stört ist die schnelle, heute leider typische, schnelle Durchinszenierung die dramatische Momente nicht so hervorhebt und somit weniger Spannung aufkommt.
    Alles wirkt irgendweie zwar aufwendig, aber schnell abgehandelt....
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuverfilmung: Der Seewolf auf ZDF/ORF

    Hab den Film aufgenommen, aber noch nicht gesehen. So wie Eike schreibt, kann man sich den ja doch reinziehen. Dass er aber an den alten Vierteiler nicht ranreichen kann, war absehbar. Das war seinerzeit - und ist auch heute noch - einfach ein Hammerfilm. Und via KaufDVD ist der heutzutage in einer ziemlich atemberaubenden Bildqualität erhältlich. Da war ich wirklich von den Socken, als ich mir den vor rund anderthalb Jahren gekauft hatte. Geniales Bild - genialer Film.
     

Diese Seite empfehlen