1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrio ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gunrunner, 18. Februar 2008.

  1. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand kurz helfen.

    Habe Problem mit meiner D Box andauernd kein Service und habe ein wenig rumgespielt dort.

    HAbe gestern das Neutrimo ausgeschaltet, was ich jetzt schon bereue.

    Wenn ich mein Philipps D Box starte, startet er Linux und danach nix mehr, also bootet er nicht mehr das Neutrino, kann leider auch nix mehr machen dann außer zu warten leider tut sich da auch nix bzw. neu zu starten, aber dann passiert auch nix.

    wie bekomme ich das alles wieder zu laufen, bzw. was muss ich machen das es wieder funtz.

    danke für eine info.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    Falsches Forum, hier geht es zur d-box 2 Sektion. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    Du bist im falschen Bereich. (für die D-Box1 gibts kein Linux und die Oberfläche heist Neutrino).

    Du musst die D-Box neu flashen. Lade Dir den D-Box Flashassistenten runter und besorge Dir ein komplettimage zB. von JtG. Die fehlenden ucodes musst Du Dir aber ergooglen da sie aus copyrite Grunden keinem legalen Image beigelegt werden dürfen.
     
  4. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    Sorry, wusste das leider nicht,

    mh hört sich alles intressant an, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das genau machen muss, bzw. wie das alles geht, gibt es irgendwo eine Anleitung oder so.

    Sorry
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    Schau mal hier.
     
  6. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    Danke schön Gorcon,

    ist das schwer generell ? bzw. wie schnell geht sowas ?

    danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    das flashen dauert vieleicht 3min. dann noch die ucodes einspielen und Suchlauf machen. insgesammt ca. 30min.
    Das flashen mit dem Assistenten unter zuhilfename eines Nullmodemkabels (und natürlich dem passenden Netzwerkkabel) geht ganz einfach.
     
  8. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    mh irgendwie, hört sich das doch etwas zu kompleziert an, sicherlich wirst du dich jetzt an den Kopf packen und denken oh nein, nur irgendwie sehe ich das doch etwas kompliziert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    Du musst doch nur die Box mit dem Rechner verbinden. Also Nullmodemkabel und bei direkter Netzwerkverbindung ein Crossovernetzwerkkabel bzw. falls Du einen Switch oder Router mit mehren Netzwerkanschlüssen, über ein "normales" Netzwerkkabel.

    Dann stellst Du noch eine feste IP für Deine Netzwerkkarte ein und stellst sie auf fest 10MBit/s halfduplex ein.
    Dann nur den Flasassistenten starten, Netzwerkkarte auswählen, Image auswahlen und start drücken. Es kommt dann eine Meldung das Du jetzt die D-Box einstecken sollst (mit Strom) und der flashvorgang beginnt.
     
  10. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrio ausgeschaltet

    okay das hört sich plausibel an,

    ich werde das einfach mal versuchen. Ob es klappt weiß ich net, sonst werde ich auf dich zurück kommen müssen leider.

    Aber sonst geht es leider nicht. Nur weil ich das Neutro, ausgeschaltet habe muss man sowas machen, so ein mist echt.

    naja danke für die Infos !