1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vdxcess, 15. Dezember 2003.

  1. vdxcess

    vdxcess Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    hannsdorf
    Anzeige
    Hi. Kann mir wer helfen? Meine DBox-2 von Philips hat Neutrino drauf. Das läuft auch soweit ganz gut ausser wenn ich schnell zappe oder viel zappe. Dann habe ich das gefühl das ist nicht linux sondern Microsoft *g* da es sich des öfteren(fast immer) aufhängt und ich den Stecker ziehen muss. Gibts da was gegen zu machen? Ist das generell so oder hab nur ich das prob... fragen über fragen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die Neutrino Software läuft zum Teil nicht stabil. Es kommt drauf an, was Du für ein Image verwendest, denn da gibt es ja ständig Aktualisierungen. Auch beeinflussen die verwendeten ucodes das Verhalten der Box z.T. stark.
    Software: http://dboxupdate.berlios.de/
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    1. Welche Version hast Du drauf?
    2. Welche Box hast Du?

    Gag

    PS. Kleiner Tipp: Nicht Stecker ziehen! Die Stromstöße sind nicht sonderlich gut für die Elektronik. Einen Reset kannst Du durch gleichzeitiges Drücken der Pfeil-nach-oben-Taste und des Power-Knopfs an der Box auslösen.
     
  4. vdxcess

    vdxcess Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    hannsdorf
    Also. Habge ne D-Box 2 von Philips für den SAT Empfang.

    Die Version von Linux ist:
    ALEX 1.6
    vom 28.11.2002
    Hääääääääää?????
    Gibts denn ne neue Vers. von neutrino die besser läuft? Wenn ja Wie installiere ich die??

    Das mit den Stecker war meine einzig hilfe. Wusste net das ich so reebooten kann. Werds gleich ma testen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Klar gibts neue versionen. winken Ist doch nicht wie bei BN wo alle Jahre eine neue Version rauskommt. breites_
    Die letzte Release war vom 04.11.2003 und kann hier runter geladen werden. Wie sie installiert wird staht auch dort. Aber falls Du Deine ucodes nicht auf Platte hast sicher sie unbedingt vorher!!! (per FTP)
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Japp, mach das Update. Mit der neueren Version hab ich auf meiner Sagem-Box keine Umschalt-Hänger mehr!

    Gag
     
  7. vdxcess

    vdxcess Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    hannsdorf
    ok. Hab grad alles auf meinem laptop gezogen und ihn an die box gehängt. Nur bekomme ich keine Verbindung. Kann mir wer sagen was ich unter win XP einstellen muss und an der box damit es geht??

    *verzweifelt ist*
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Wie hast Du die Box denn an das Notebook gehängt?

    Gag
     
  9. vdxcess

    vdxcess Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    hannsdorf
    mit ner direkten verbindung über ein netzwerkkabel...
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Diese Seite empfehlen