1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Webinterface modifizieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 15. Januar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das Neutriono Webinterface zu modifizieren?
    Ich bin kein Designfanatiker, aber ich habe mehrere d-boxen und damit ich eindeutig sehe, auf welcher Box ich bin, wäre es toll, wenn ich da z.B. den Titel o.ä. abändern könnte.
    Da ich meine d-box nämlich auch remote über das Internet programmiere und die Boxen verschiedene Karten (mit unterschiedlichen Freischaltungen) haben, wäre das wirklich hilfreich (so als doppelte Sicherheit neben dem Linknamen im Browser).
    Hab jetzt schon 2 mal versehentlich einen verschlüsselten Stream aufgenommen. :eek:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neutrino Webinterface modifizieren

    Eine Möglichkeit wäre verschiedene Webinterfaces zu nutzen.

    DBox 1 : normales Webinterface
    DBox 2 : yWeb

    Wenn's allerdings mehr als 2 DBoxen sind, müsstest du den Skin ändern.
    Evtl. mit der Angabe der IP.

    In etwa so ?

    [​IMG]
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neutrino Webinterface modifizieren

    yep, den Skin ändern - das war genau das, was ich machen wollte. :)
    Ich hab jetzt allerdings festgestellt, dass wenn ich die index.html in /var/httpd/ kopiere, ich dort beliebige Modifikationen vornehmen kann.
    Ich habe deshalb schnell ein paar "Signalfarben" eingefügt und etwas Text reingeschrieben.
    Jetzt gibt es keine Verwechslungen mehr. :)
     

Diese Seite empfehlen