1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino und Privatkabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stefan_80_01, 15. Januar 2005.

  1. stefan_80_01

    stefan_80_01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!
    Habe meine DBOX2 Nokia erfolgreich auf Neutrino geflasht. Bootet auch, einzigstes Problem, ich finde keine Sender, bei keinem der auswählbaren Anbieter. Bitte um Hilfe, sonst war alles um sonst. Will nicht wieder bn2.01 drauf machen.:eek: :eek: :eek:
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Und nun sollen wir raten welches Image Du drauf hast, ob Du die camd2 eingespielt hast, die ucodes etc.?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrino und Privatkabel

    HW_sections abschalten und neu booten.

    Gruß Gorcon
     
  4. stefan_80_01

    stefan_80_01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Also, image: Linux-Image_alexW2xImageV1.7.1.200402171738r.img
    Ucodes wurden übertragen, wenn ich nach schaue, fehlen keine Dateien.
    Kann ja auch im Telekomkabel suchen, vinna,..... findet halt nur nichts.
    Was ist Camd2?
    Gruß
    stefan
     
  5. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Welche ucodes haste denn druff?!? Vor allem die camalpha?

    Camd2 macht Prem. hell!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Na die cam-alpha spielt beim Suchlauf überhaupt keine Rolle, hauptsache esist eine drinn.
    Enscheidend ist danur die ucode.bin wen das nicht die ucode_B107 ist dann muss bei Kabelempfang zwingend HW_sections im Menü Einstellungen/diverse Einstellungen abgechaltet werden weil sonst kein Suchlauf mit Nokia oder Sagem Boxen möglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Ööhm, müsste er bei Privatkabel nich ne _105E haben anstatt ne _105D? Mit ner _105D dürfte er keinen Erfolg beim Suchen haben oder bin ich so früh am Sonntag morgen aufem Holzweg?!? Nee,oder?!
     
  8. stefan_80_01

    stefan_80_01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Also cam_alpha ist drinne, und auch alle ucodes. Habe es schon mit meinen eigenen porbiert (von meinem ausgelesenen Image), als auch mit welchen aus dem Netz. Worin besteht der unterschied zwischen ucode.bin (die ich geladen habe) und der ucode_B107.bin? Wo bekomme ich das Teil her, bzw. was genau soll ich in den Einstellungen ändern?

    Danke und Gruß
    stefan
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrino und Privatkabel

    Für den Suchlauf ist das "Wurst", Hauptsache eine cam-alpha ist drinn.
    Aber für das Entschlüsseln von Premiere nicht.;)
    Gruß Gorcon

    habe ich doch geschrieben. Du sollst HW_sections auf "Aus" schalten.
    Könnte aber auch sein das in Deinem veralteten Image diese Option noch nicht drinn ist. Dann hast Du eh ein Problem. Dann würde ich die ucodes allesichern und ein aktuelles Komplettimage einspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  10. stefan_80_01

    stefan_80_01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrino und Privatkabel

    OK. Könntest du mir einen Link schicken, wo ich ein aktuelles Neutrino Image bekommen könnte? Dieses dann einspielen und ucodes übertragen (meine, oder geht ein beliebiges [welche cam_alpha]). Zum entschlüsseln noch eine Frage: habe ein Premiere Abo, geht da alles automatisch, oder brauche ich noch was spezielles?
    Wo stelle ich HW_section "AUS" und was bedeutet es?

    Danke für die Antworten, ist nett von euch!
    Will nur das alles läuft, hat mich nämlich viel Schweis gekostet, die Box in den Debug Modus zu bringen, die DID zu sichern und alles was dazu gehört. Habe zwar zur Zeit wieder bn2.01 drauf um Premiere empfangen zu können, aber das dauert alles viel zu lange.

    Gruß, stefan:winken: