1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino und MHP?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlfredBaldauer, 9. Juli 2003.

1. AlfredBaldauer

AlfredBaldauer Neuling

Anzeige
    Hallo!

Weiß jemand, ob es auch für Neutrino MHP gibt? Jetzt schon oder bald? MHP ist ja - wie ich informiert bin - nur ein Zusatzfeature wie Videotext und kein eigenständiges Betriebssystem, oder?

Alfred

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Mir ist nichts darüber bekannt, dass es sowas gibt oder geben wird.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Gag

3. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

@AlfredBaldauer:

Bitte nicht 2x dasselbe Posting in 2 Verschiedenen Boards.
    1x im richtigen Board (in diesem Fall auf alle Fälle dbox2-linux) reicht auch.

Nein, mhp wird es für linux@dbox2 nie geben, da MHP Lizenzierungspflichtig ist und das Projekt hat kein Geld (und außerdem hat glaub ich auch keiner wirklich Lust mhp zu implementieren)

4. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich lese immer wieder unterschiedliche Aussagen zum Thema MHP und Lizenzkosten.
    Für mein Verständnis kostet die Eigenentwicklung von MHP überhaupt kein Geld, sondern nur für die IRT-Referenzimplementierung werden Lizenzkosten fällig.
    Es kann sein, das Kosten für den Zertifizierungsprozess fällig werden, aber man muss das ganze ja nicht unbedingt zertifizieren lassen.
    Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass die linux@d-boxII Entwickler so eine Implementierung realisieren können. Anders würde der Fall vielleicht liegen, wenn es eine fertige MHP-GPL Variante gäbe, die die Linux-Entwickler einbinden könnten, aber leider gibt es die noch nicht.

Diese Seite empfehlen