1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino und 2 Satellitenpositionen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mc_mike, 12. Februar 2006.

  1. mc_mike

    mc_mike Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche schon seit einiger Zeit unter Neutrino 2 Satelliten zu empfangen. Es sollen Astra 19.2 und 23.5 werden. Ich habe ein diseq relais und 19.2 an position 1 und die andere Schüssel an position 2 angeschlossen. Der Empfang von 19.2 ist mit allen programmen ok. Ich habe die 2 Anlage so ausgerichtet, dass eigentlich astra 23.5 drin sein müsste, lt. manuellen Satfinder. Aber ich bekomme keine programme rein. In neutrino habe ich diseq 1 eingeschaltet und astra 19.2 an 1 und astra 23.5 an 2. Ein Suchlauf zeigt kein Ergebniss, es werden keine programme auf 23.5 gefunden und ganz wenige auf 19.2. Erst wenn ich meine gesicherte service.xml und die bouqet.xml wieder auf die box spiele habe ich wieder alle Programme auf 19.2. Deshalb vermute ich eher ein software problem, da auf Astra 23.5 und auf 19.2 nur sehr wenige Transponder gescannt werden. Ach ja habe das aktuelle jtg immage drauf. Vieleicht hat ja jemand eine idee.
    Danke
    Mike
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: neutrino und 2 Satellitenpositionen

    Diseq 1.0 oder 1.1? Bei mir geht 1.1 aber 1.2 nicht
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: neutrino und 2 Satellitenpositionen

    hallo,
    frag mal hier, da gibts mehr Benutzern, die sich sehr gut mit Neutrino und den Programmen auskennen. Frage mal nach fertigen senderlisten.. dort.. Dann stellst du ein programm auf 23.5 ein, startest den satfinder und richtest das lnb nochmal aus..
    links gibts per pn...
    Diseqc 1.0 ist richtig, 1.1 geht vielleicht auch, ist aber für was anderes gedacht (ab 5 satpositionen), 1.2 geht nicht, weil das für eine drehanlage bestimmt ist..
     

Diese Seite empfehlen