1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino - Stimmen die Datenraten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towomz, 10. November 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich habe seit gestern Neutrino und mir fiel auf, dass die angezeigten Datenraten der TV-Programme sehr niedrich sind. Im Schnitt zwischen 1,3 und 1,8 MBit/s, bei Phoenix waren es 380 kbit/s. Das kann ja schon mal gar nicht sein. Ist das ein Fehler im neuesten Yadi-Image oder interpretiere ich das falsch?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino - Stimmen die Datenraten

    Womit hast Du das denn gemessen?
    Da Image ändert jedenfalls nichts an der Rate.
    380kbit/s dürfte auf jedenfall falsch sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neutrino - Stimmen die Datenraten

    Wenn ich beim laufenden Programm erst die rote und dann die blaue Taste drücke kommt doch diese ganze Übersicht der PIDS etc. und da wird doch auch die Rate angezeigt (ich habe das jetzt nicht im Kopf wie die Bezeichnung genau ist, muss ich zu Hause mal nachsehen). Dort habe ich diese Angaben her.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino - Stimmen die Datenraten

    Nein, die Werte kann man "vergessen". Das ist ein fester Wert der eingentlich irrelevant ist.
    Du musst schon etwas Streamen und das dann auswerten. Denn die Datenrrate ist bei den meisten Sendern Variabel.
    Gruß Gorcon
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neutrino - Stimmen die Datenraten

    Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich muss mich jetzt mal in die Geheimnisse von Neutrino einlesen. Die Bedienung ist super klasse. Ich würde mir kein BN mehr wünschen.
    Ich muss nur noch die Tastenbedienung etwas modifizieren.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neutrino - Stimmen die Datenraten

    Der Wert ist nur der aus dem MPEG-2 Multiplex-Stream. Das stellt jemand beim Encoden ein ohne Plausibitätskontrolle.
     

Diese Seite empfehlen