1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ingo74, 21. Dezember 2003.

  1. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ! Verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit und habe mich vor 2 Wochen entschlossen, bei
    meiner Sagem Box auch neutrino drauf zu machen !
    Da ich noch nicht über soviel Wissen verfüge ,habe ich es machen lassen !
    Image Alexw 1.6.10 vom 22.07.03
    Leider hab ich jetzt das Problem ,das die Box sehr instabil ist und beim Zappen sehr oft dazu neigt ,ihren Dienst zu versagen (Schwarzbild,kein weiterschalten mehr möglich ,... entt&aum )! Kann manchmal 3 - 4 Mal am Tag passieren!
    Habe schon ausprobiert ,die Tastenverzögerung hochzusetzen ,(z.zt. 400),hat aber noch nicht den erfolg gebracht! Was kann ich machen? Neues Image?
    Hab gelesen , das mein momentanes Image eigentlich sehr Stabil sein soll! Wer kann mir helfen?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe auf einer Nokia Kabel Box, und genau dem gleichen Image, auch diese Erfahrungen gemacht.
    Nach Herausgabe des neuen Images(release) vom 4.11.03, waren diese Probleme nicht mehr vorhanden.
    Es kommen jedoch andere kleinere Probleme hinzu.
    Diese werden hier im Forum beschrieben, und könnten dir behilflich sein.

    <small>[ 21. Dezember 2003, 11:44: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @ingo

    Das die Version vom 22.7 mal etwas hängt. kam bei mir auch mal vor als ich die ucode.bin B107 drin hatte. Die habe ich dann gelöscht und verwende seit dem die built-in 0014. Damit hat sich das deutlich gebessert. Es passiert zwar hin und wieder immer noch aber deutlich weniger. Jedenfalls bei der Philips. Man sollte aber dazu sagen, dass Hardcore-Zapping solche Hänger geradezu herausfordert, so jedenfalls bei meinen Eltern. Das is' dann nicht so dolle! Ich dagegen suche mir da schon raus was ich sehen will und "WildZapp" is' nich!
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gleiche Box bei mir und gleiches Image und auch gleiches Problem.

    Bei mir wurde die Box offentsichtlich zu warm, derzeit habe ich einfach den Deckel abgenommen und sie laeuft einwandfrei. Versuche es auch mal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe meiner Box allen "heissen Chips" ein bzw. 2 SMD Kühlkörper verpasst.
    Gruß Gorcon
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Welche Kühlkörper wären am besten für welchen Chip geeignet? CPU...?
     
  7. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    1.Meint ihr wirklich , das das was mit der Temperatur zu tuen hat, 2.ist das nur ein Problem von Sagem Boxen,3.und warum tritt diese Erscheinung nicht unter BN auf?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe jetzt nicht die genauen Bezeichnungen wo ich welchen Kühlkörper eingesetzt habe. sch&uuml
    Aber hier ein Bild und hier die Kühlkörper von Reichelt.
    Du kannst dann in etwa schon sehen wo ich welche Kühlkörper benutzt habe. (Teilweise zwei Stück)
    Gruß Gorcon
     
  9. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei Ebay werden fertige Kuehlsets inkl. Kuehlkörper und Wärmeleitkleber um 20 Euro angeboten.

    Ein alter zurecht gesägter CPU-Kühler und Wärmeleitkleber für 3 Euro sollten da sicher auch ausreichen.

    Ich habe hier mal versucht einen Lüfter zu montieren, leider ist das Projekt gescheitert! 1. darf der Lüfter nicht zuviel Strom ziehen (gibt das Netzteil der Box nicht her und das Netzteil wuerde aufgrund der hoeheren Last wieder mehr Wärme abgeben was den Kühleffekt wieder minimiert) und 2. sind insbesondere kleine Luefter unertraeglich laut. Der Aufwand den Luefter vor das Dbox-Netzteil an die 230 Volt-Zuleitung zu montieren erachte ich persönlich als zu hoch, da es ja auch obige Kühlkörperlösung bringen sollte.

    Gruß
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    20€ ist wirklich etwas "Fett". boah! Meine Kühlkörper kosten maximal 3€. Befetigen kann man die dinger mit Wärmeleitkleber oder mit Wärmeleitpaste und Sekundenkleber an den Ecken.
    Gruß Gorcon