1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino: services.xml für Kabelempfang HIER

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von optififfi, 26. Mai 2006.

  1. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo,

    zumindest in Baden-Württemberg scheint der regional ansässige Kabelnetzbetreiber nicht in der Lage zu sein, seine Programme grundsätzlich so einzuspeisen, dass eine Neutrino Box diese erkennt.
    Aus dem Grund, dass dadurch bei mir unter anderem sämtliche Programme des Kanals S39 (SF DRS/ORF/Frankreich u.a.) fehlen, habe ich nun die Idee gehabt, hier einen Thread zu starten, in dem einer oder mehrere "Regionalverantwortliche" vollständige services.xml (oder auch als myservices.xml) ablegen können.

    Daher meine Bitte an alle, die sich mit den d-box-Neutrinos besser auskennen als ich: Postet hier Eure xml-Dateien rein. Bitte wenn möglich nur, wenn diese die Kanäle des jeweiligen Anbieters vollständig abdecken.
    Bitte postet dazu noch die Region, in der Ihr auf Empfang seid (z.B. Ludwigsburg oder Waldmünchen), weil komischerweise selbst bei völlig identischen Kanälen die Daten unterschiedlich sein können.

    Ich bedanke mich im Voraus im Namen aller Kabel-Neutrino-Besitzer, die sich nicht imstande sehen, ihre xml-Dateien selbst zu erweitern! :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neutrino: services.xml für Kabelempfang HIER

    Nun, der regional ansässige Kabelnetzbetreiber ( :rolleyes: ) ist dazu vollends in der Lage. S39 ist nämlich korrekt eingetragen.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Neutrino: services.xml für Kabelempfang HIER


    Kanalsuchlauf auf cable bruteforce stellen !!!
     
  4. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    172
    AW: Neutrino: services.xml für Kabelempfang HIER

    Habe ich gemacht, mit Schnellsuchlauf. Da waren die Kanäle allesamt nicht dabei. Jetzt haben ich cable bruteforce drin und Schnellsuchlauf aus. Das dauert zwar Stunden, aber mal sehen, vielleicht kommen dann alle Kanäle.

    Wär nicht schlecht, wenn es eine Vorkonfiguration über die abzusuchenden Kanäle, ähnlich wie bei Kabel Deutschland, geben würde...


    Oh noch eine Frage: Ist es ratsam, den Nokia Kabeldingens da in der Kofiguration einzuschalten oder sollte man besser den von Neutrino selbst verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  5. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    172
    AW: Neutrino: services.xml für Kabelempfang HIER

    Also, Kanalsuchlauf ist durch. Cable Bruteforce, langsamer Suchlauf. Die Box hat nicht mehr Kanäle gefunden als vorher. Mit einem anderen Gerät habe ich alle Programme. :-/

    Hat hier jemand vielleicht die komplette Kanalliste für Kabel BW Digital von der Kopfstelle Ludwigsburg? Wäre echt nett, wenn ich die bekommen würde. :)
     
  6. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    bouquets.xml&services.xml: Aktuelle dbox2-Konfiguration für Ausbaugebiet zum Download

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109996&page=6#post1366211 kann ich Dir (allerdings aus Nordbaden) anbieten; manuell vorsortiert (ich hoffe, KabelBW selbst bringt Bouquetnamen wie seinen eigenen oder z.B. RRSat und die Länderbouquets auch bald noch in eine einheitliche und intuitiv benutzbar sortierte Form?). Die Belegung im Ausbaugebiet sollte ja AFAIK einigermaßen (@hopper: oder schon zentralisiert=völlig, auch im zeitlichen Verlauf?) ohne wesentliche regionale Unterschiede sein. Aus der Zahl der Downloads schließe ich mal, daß die Dateien wohl helfen und einige Arbeit einsparen...:)
     

Diese Seite empfehlen