1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino SE Streamhack Edition

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ts201, 20. Februar 2006.

  1. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute ne gebrauchte SAGEM Box mit "Neutrino SE Streamhack Edition" bekommen. Wenn ich dort ne Software aktualisierung über das Internet machen möchte, kommt die Meldung "Info kann nicht gefunden werden".

    Kennt jemand das Problem ? Oder is die Linux version einfach nur müll ? :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    Ein dickes, fettes JA! Sie ist nicht nur Müll, sie ist sogar illegal.

    Schau mal bei www.yadi.org und ziehe Dir dort die aktuelle Version. Wie Du sie aufspielst, ist doch auch detailliert beschrieben. Wichtig: Vorher die µ-Codes sichern -- ist dort aber auch beschrieben.

    Gag
     
  3. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    Illegal ? wieso ? kenne dies nicht, wie gesagt, habe die box zu gebraucht gekauft und dort war dies schond rauf...
     
  4. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    ok, möchte nun dies nutzen :

    http://www.yadi.org/anleitungen/install.php

    Dort gibt es zwei möglichkeiten :

    Komplettimage mit Hilfe des DBox2 Bootmanagers einspielen
    oder
    Komplettimage unter Neutrino einspielen

    Welche variante sollte ich für diese vorhaben wählen und wie sichere ich mir meine μCodes ?

    Schon mal danke !
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    Illegal deshalb, weil sich diese modifizierte Software dazu eignet, Pay-TV ohne gültiges Abonnement zu empfangen. Damit handelt es sich um eine "Umgehungseinrichtung" im Sinne des Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz.

    Gag
     
  6. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
  7. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    Mist, alles gemacht...

    Komplettimage unter Neutrino einspielen

    Allerdings kam die Meldung "Erfolgreich geflasht"... und jetzt sagt er aber "kein system" und bootet nicht mehr :-(

    was kann ich nun tun ?
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    Da hast du wohl eine falsche Version geflasht. Du schreibst du hast eine Sagem - und Sagems sind häufig 1xI-Boxen. Vermutlich hast du aber ein 2xI-Image geflasht. Lad dir nochmal das richtige Image runter und benutze dann zum Flashen den IFA (http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownload.php?downloadid=2)
     
  9. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    Ok,d anke... habe ich gemacht... geht nun...
    allerdings zwei probleme :

    a. die premiere kanäle werden zwar angezeigt, aber leider kein bild/toni :-(
    b. bei den anderen kanälen werden bild/ton nur "stockend" angezeigt :-(

    woran kann dies liegen ? danke !
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Neutrino SE Streamhack Edition

    zu a) ich sag nur camd2 (Boardsuche benutzen)


    Reideen
     

Diese Seite empfehlen