1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino schmiert ab, beim Starten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jduck001, 17. Juli 2002.

  1. jduck001

    jduck001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI,

    danke, in den DEBUG-Modues habe ich sie auch schon gebracht, nur leider schmiert die Neutrino 1.5 beim Starten immer ab. Die 1.6 läuft, aber die soll ja viele Bugs haben. Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?

    Ich bekomme kurz ein grünes Bild und danach steht Neutrino auf dem TV und dann startet sie auch schon neu.

    Danke
    JDuck001
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du hast die ucodes nicht in die Box kopiert.
    Gruß Gorcon
     
  3. jduck001

    jduck001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habe es mit der 13.img - Methode probiert, als da "flashing done" stand, habe ich dann die Box vom Strom getrennt und sie fuhr hoch und ich habe ihr die UCodes per FTP in den Ordner /var/tuxbox kopier : cam-alpha.bin, ucode.bin, und die 500er und 600er bins, danach OK und dann die cdk.cramfs in /var/tmp jkopiert, das schreiben des Flash klappte auch ohne fehler, danach stand Starte DBox neu und als da 00 stand, habe ich sie dann wieder vom Strom genommen, da sie keinen selbständtigen Neustart machte, und dann blieb sie in der Ladeschleife hängen.

    Wie gedagt bei der 1.6 habe ich es genauso gemacht und da klappt es, nur bei der 1.5er nicht.

    Ach ja der TV wird kurz ganz grün und danach erscheitndas Neutrinobild für ein paar Sekunden und er startet neu.

    Hat einer noch eine Idee?

    CU
    Jduck001
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    bei den ucodes meinst Du sicher das sie nach var\tuxbox\ucodes kopiert hast, wenn ja ist das soweit richtig. Ich wurde dann an Deiner stelle mal das Basisimage und die cdk.cramfs neu aus dem Internet ziehen warscheinlich ist beim Download ein Fehler passiert.
    Gruß Gorcon
     
  5. jduck001

    jduck001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja das meinte ich. Ok, dann versuch ich das nochmal, ich habe mir jetzt eine cdk.cramfs von 19.05. gezogen, die soll zur 1.5er passen. Ich werde das heute abend mal testen. Da ist 1.6er ja läuft, sollten doch die ucodes ok sein, oder?

    CU
    Jduck001
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja wenn sie bei der 1.6 gingen dann laufen sie bei der 1.5 auch.
    Bei mir laufen übrigens beide Versionen nicht nur die 1.4 hat überhaupt keine Probleme, leider fehlen dort viele Funktionen.
    Gruß Gorcon
     
  7. jduck001

    jduck001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habe mir nun die 1.4er gezogen und werde es mal damit testen. Welche cramfs muss ich denn dafür nehmen?

    Hoffe das es dann damit läuft. Versteht nur nicht warum die 1.6er läuft und die 1.5er nicht. Naja werde heute abend weiter basteln. Vielleicht bekomme ich sie ja noch zum laufen.

    CU
    JDuck001
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. jduck001

    jduck001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, dann werde ich das mal testen.
     
  10. jduck001

    jduck001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    danke für den Tip, aber ich habe dann mal die Ucodes bei der 1.5er getauscht und dann ging es. Weiss leider auch nicht warum sie mit meine Originalen nicht laufen wollte.

    Aber nun läuft sie.

    Danke
    JDuck001