1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino scant nicht alle Kabel-Transponder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NiceIce, 19. Oktober 2003.

  1. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben hier zwei Neutrino-Boxen (beide Sagem) am ish-Kabel laufen. Auf beiden ist das aktuelle alexw-Image (22.7.) drauf.

    Die eine Box wurde erst letzte Woche umgebaut. Nach dem Kanalsuchlauf waren aber leider nicht alle Kanäle vorhanden (Heimatkanal, MDR, NDR, etc. fehlen).

    Genau das gleiche an der zweiten Box, auf der vorher aber noch alle Kanäle vorhanden waren, nach Suchlauf.

    Ich dachte schon an einen Fehler im ish-Netz, aber nun habe ich mal eine Kanalsuche mit Enigma gemacht und so festgestellt, dass Enigma 27 Transponder und Neutrino nur 25 durchsucht. In Enigma sind auch alle Kanäle vorhanden.

    Woran kann das liegen?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir ist das unter Enigma abhänig von der Startfrequenz auch schon so gegangen. Urscahe ist wohl: Im Kabel wird nicht auf allen Kanälen die eine vollständige NIT gesendet. Da es unter Neutrino keinen manuellen Suchlauf gibt, probier mal den Bruteforce-Scan.

    -Zahni
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.451
    Zustimmungen:
    2.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Enigma mehr Transponder findet bedeutet das aber noch lange nicht das dort auch brauchbare Sender drauf sind. winken
    Bei mir findet Enigma auch immer mindestens einen Transponder mehr und Neutrino (angeblich) nicht aber gescannt wird dieser auch nur ist dort kein Sender vorhanden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen