1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Problem mit 1.6 Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Majestic, 2. September 2002.

  1. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo, ich habe meine d-box fachmännisch (bei www.neutrino-anleitung.de) umbauen lassen. diese lief auch soweit. nun wollte ich einen kanalsuchlauf durchführen. erst als liste, dann wollte ich lieber budget. nun geht bei neutrino nichts mehr. bei jedem kanal steht : fehler : kanal kann nicht empfangen werden.
    bei dem anderen; enigma oder lcars gehen noch einige kanäle. nur ist das ja nicht das richtige.

    wie kriege ich das nun wieder hin ? eine CD mit dem original image habe ich, auch mit dem ewas jetz auf der box ist.

    kann ich zur not alles rückgängig machen ? ich meine das ich die alte software wieder einspielen kann ? auf der cd ist es angeblich oben.
    bitte leicht erklären, da ich es noch nie gemacht habe.

    danke im voraus
     
  2. Ghost-Dog_2k

    Ghost-Dog_2k Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Das einfachste ist, wenn Du ein neues Image einspielst. Das aktuelle 1.6. gibts unter http://dboxupdate.berlios.de/ bzw. 1.6.2 unter http://dboxupdate.berlios.de/images/.
    Lade Dir das Image und die cdk.cramfs runter. Dann besorgst Du dir den DBox Bootmanager und spielst alles neu rein.
    Vorher solltes DU dir (falls es nicht auf der CD ist) die UCodes aus deiner Box sichern. Machst Du das nicht ist im Anschluss alles hin.
    Danach sollte alles laufen.

    <small>[ 02. September 2002, 23:09: Beitrag editiert von: Ghost-Dog_2k ]</small>
     
  3. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hab alles schon versucht, will einfach nicht klappen. sowas steht oben im fenster:

    TFTP&gt; Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP&gt; Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
    TFTP&gt; Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP&gt; Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)


    Kann damit nichts anfangen......
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nullmodem-Kabel nicht vergessen und auf 9600 Baud stellen.

    -Zahni
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also wenn er schon ne 1.6 drauf hat, braucht er nur ein online update via internet durchfuehren - im menue services. oder haltein aktuelles cramfs einspielen. nullmodemkabel ist dafuer nicht noetig.

    da er aber bei enigma auch probleme mit den sendern hat, denke ich mal eher das sich seine schuessel durch die stuerme letztens verstellt hat.

    @Majestic:
    geh doch mal mit der blauen taste auf die funktion SATFIND, und schau ob du fehler hast.

    <small>[ 03. September 2002, 18:18: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  6. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke für die tips, wie weiß ich nicht, aber ich habs hinbekommen. mit nullmodemkabel und netzkabel. habe die ucodes neu eingespielt und dann ging das flash. danach ucodes einspielen, und das was auf dem display stand. nun gehts wieder, ein glück !!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Einkleiner Tip von mir:
    Sicher Dir Dein Image dann kannst Du es bei Bedarf wieder einspielen dann sind alle Einstellungen wie Senderliste, ucodes ezt.
    Gruß Gorcon
     
  8. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke für deinen tip. kannst du mir sagen wie ich das machen soll ?
    beschäftige mich erst seit gestern mit dieser sache weil ich probleme mit neutrino hatte. danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hauptmenü/Service/Software-Aktualisierung/Expert-Funktion/einzelne Partition auslesen/flash without bootloader.
    Dann mit einem FTP Programm aus tmp/mtd4.img runterladen und eventuell umbenenen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke werde ich versuchen !!