1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino ohne Nullmodem - Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von germankid, 16. Januar 2004.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Prob:
    Ich würde mir gern ein neues Image aufspielen nur habe leider kein Nullmodem Kabel.
    Geht es auch so ?
    Ich habe es nach der Methode von Dietmar H. probiert aber bei mir passiert nix ?!
    Per FTP komm ich auf die Box und alle sonstigen Progz laufen auch.....
    Was mach ich falsch ?

    MFG --=( germankid )=--
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Du kannst das Image per FTP ins /tmp-Verzeichnis kopieren und per Experten-Funktionen einspielen. Ansonsten würde ich dir raten, bei Gelegenheit ein Nullmodem-Kabel zu besorgen, das ist besonders sinnvoll wenn du Probleme mit der dbox hast und nicht mehr per FTP darauf zugreifen kannst.
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hab ich auch schon versucht ....... bei jeden image hat mir die Box dann gesagt dass das Image nicht geöffnet werden kann !

    <small>[ 16. Januar 2004, 21:32: Beitrag editiert von: germankid ]</small>
     
  4. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    aber entpackt hast du das image ..??
     
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    yoah klar ....... kommt ja dann ne .img raus ..... hab sie auch schon umbenannt in 13.img usw...... hab schon mehrere images versucht

    Oche menno :-(
    Wollte eigentlich heut Abend die Box ferdigg haben
     
  6. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also du hast das 13 img in dem bootmanagerordner , ppcboot auch (im bootmanager dazu verlinkt?).. dann dbox vom stromnetz.. start druecken und dbox wieder ans stromnetz .. dann muesste "flashing" im display stehen .. kommste soweit ?

    greetz

    ppcboot die haste ja?? nicht als txt oder so

    &gt;&gt;&gt;bootmanager &lt;&lt;&lt;

    <small>[ 16. Januar 2004, 22:37: Beitrag editiert von: cyk ]</small>
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ahhh...... ich wusste nich das man die Box vom Netz nehmen musste !
    Danke , jetz steht " flashing " im Display ;-)
    Mal schaun obs was wird !
     
  8. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    mal eine Frage : Ist das normal das da jetz immer im Bootmanager steht " TFTP&gt; Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
    TFTP&gt; Non-BootP TFTP-transfer requested "\tftpboot\13.img"
    TFTP&gt; Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found) " ?

    MFG --=( germankid )=--
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Du musst das nicht als komplettes Image sondern als einzelne Partition (flash without botloader) einspielen, wenn das Image keinen Bootloader hat.
     
  10. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt mal eben eine Frage: Ich habs ja jetzt mit den Bootmanager probiert / bin dabei.....
    Nur im Bootmanager steht oben jetzt immer

    " TFTP&gt; Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
    TFTP&gt; Non-BootP TFTP-transfer requested "\tftpboot\13.img"
    TFTP&gt; Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found) "

    Ist das normal ?
    Im Display der Box steht " flashing " .....

    MFG --=( germankid )=--