1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von minzim, 23. August 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Anzeige
    Ich habe in einem Forum gelesen (wo, werd ich nicht verraten) :eek: , dass in einem Image nun manuelle Kanalsuche möglich ist. Aber ich will aus verschiedenen Gründen (z.B. illegal) diese Image nicht auf meinem Box flashen. Gibt es irgendwo legale Neutrino-Image mit manuelle Kanalsuche? Das wäre schön. Engima kann das schon lange, aber mir gefällt die Engima-Oberfläche nicht. Irgendwie zu billig gestylt.

    Kanalsuche ist für mich praktisch, wenn z.B. neue Sender dazugekommen sind. :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Leider nein. Ich habe mich eine lange Zeit dafür eingesetzt das bei Neutrino ein manueller Suchlauf reinkommt doch leider vergebens.

    Gruß Gorcon
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Das wäre ja Innovation pur, wenn z. B. in einem der nächsten YADI-Images die Funktion drin wäre! :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Wenn das in dem "nicht genannten Image" ein Plugin wäre könnte man es ja einfach "klauen" ;) Aber das wird wohl fest eingepflanzt sein.
    Mir, und sicherlich sehr vielen anderen, würde es für den "Anfang" schon reichen wenn man einen Eingebauten Editor hätte um die Daten direkt eingeben zu können. (TuxCom ist dafür zwar geeignet aber viel zu langsam.)
    Bei den illegalen EMU Images gibts ja auch eingebaute Editorn um die Keys einzugeben sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt für die Eingabe der Sendedaten. ;) (letztere sind leider auch fest eingebaut)
    Gruß Gorcon
     
  5. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Ja, es gibt eins, läuft aber noch nit richtig, und ist anscheinend fest drinn
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Genau, es sitzt fest. Das ist ja blöde. Wenn es ein Plugin wäre....herrlich. :) D.h. wohl leider abwarten und Tee trinken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Leider tut sich da nichts mehr
    Ich habes jedenfalls aufgegeben bei den Devs zu "betteln". Man bekommt dann nur als Antwort man solle es doch selbst machen.

    Liegt das Image denn auf dem U** Server? Wenn ja kann man vieleicht den Author anhauen die entsprechenden Sourcen "rauszurücken". Vieleicht wirds dann ja eingebaut. (oder minzim macht das selbst:D )
    Ich glaube ich muss doch nochmal Mein Knoppix anwerfen und mal schauen ob ich da was gebastelt bekomme. habe da aber nicht viel Ahnung von.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Jo, es liegt da. (Stichwort: "ruDbox2") :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Habs gefunden.
    Der manuelle Suchlauf scheint aber noch in der "TestPhase" zu sein.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen