1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino: Keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mecki messer, 8. September 2002.

  1. mecki messer

    mecki messer Guest

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich gestern das neue BI V1.6 auf die BOX gespielt habe, finde ich unter NEUTRINO keine Sender mehr. Unter ENIGMA und LCARS funktioniert der Scan reibungslos. Ich weiß von der Vorvorversion des Images, dass man hier im ISH-Kabel die Spectrale Inversion auf "Ein" schalten musste, um einen Scan mit Erfolg durchführen zu können. Unter dem neuen NEUTRINO finde ich keine adäquate Einstellmöglichkeit.

    Wer kann mir das weiterhelfen?

    Rainer durchein
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nimm mal ein aktuelles Snapshot (z.b. das vom 6.9.)

    -Zahni
     
  3. mecki messer

    mecki messer Guest

    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich verstehe nicht ganz: "SNAPSHOT" - woher bekomme ich den denn?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    ... von der selben Seite wo es die Images auch giebt: http://dboxupdate.berlios.de/ winken .
    Hast Du mal es mit dem Suchlauf über "Cable-BF" versucht?
    Gruß Gorcon
     
  5. mecki messer

    mecki messer Guest

    Vielen Dank für die Antworten.

    Habe auch unter Snapshot vom 6.9. keinen Erfolg mit Neutrino. Nur unter LCARS funktioniert der Sendersuchlauf zu 100%. Unter Enigma werden nicht alle Sender gefunden. Ärgerlich ist auch, dass unter ENIGMA bei der Einstellung des Kabelbetreiber (hier ISH) nur das Mediavisions-Paket gefunden wird. Ein manueller SS ist leider nicht (mehr) möglich!

    mfg

    Rainer
     
  6. mecki messer

    mecki messer Guest

    Immer noch schau ich auf Mutter Erde!
     
  7. mecki messer

    mecki messer Guest

    Senderscan geht auch nicht mit CDK-Versionen von Juli ab. Wo bekomme ich die CDK-Datei vom 28. April her? Das ist die einzige bei der Senderscan bei mir geklappt hat.
     
  8. mecki messer

    mecki messer Guest

    Der Senderscan unter Neutrino hier im Dortmunder ISH-Kabel klappt wieder, allerdings nur mit AlexW 1.4. Die Spectrale Inversion muss auf "Ein" gesetzt werden. Die automatische Inversionseinstellung unter AlexW 1.6 scheint zumindest nicht im Dortmunder Ish-Kabel zu funktionieren.

    Rainer

    --------------------------------------------------
    Nokia DBOXII-C
    ISH-NRW-Dortmund
    AlexW V1.4
    Cramfs vom 27.03.02
     
  9. nixda

    nixda Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @nixda
    In Schwerin gibts aber keine Inversion winken Und seit der Version vom 19.7 gibts hier (Schwerin) keine Problem mehr und das ohne Tausch.
    Gruß Gorcon