1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Fehler meldung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manpower, 15. August 2003.

  1. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED,
    Anzeige
    Habe auf meiner sagem d.box 2 neutrino installiert. Am Tag ist alles soweit ok am späten nachmittag geht es damit los das ich kabel1, sat1 rtl und die anderen privaten nicht mehr empfangen kann.kriege dann die fehlermeldung: fehler das programm kann zur zeit nicht empfangen werden. oder so ähnlich. im fernseher zeigt er mir den gewählten sender im display bleibt es auf meinem letzten progr. hängen. nach einem neuen boot vorgang läuft es einige minuten dann geht es wieder von vorne los. die öfftl. rechtlichen und premiere laufen tadellos. bitte leicht verständlich antworten bin absoluter laie. Danke entt&aum
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... und dazu noch im falschen Forum gelandet! winken
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich vermute mal Satempfang ?

    Hast Du unter den Utilities (blaue Taste unter Neutriono) den Satfinder ?

    Wenn ja, dann gucke Dir doch mal die Werte an, wenn die Sender funktionieren und dann einmal, wenn sie nicht funktionieren.

    Ich vermute, dass die BER im letzteren Fall höher sein wird.
    Ich hatte nämlich einmal ähnliches Verhalten (eine Tageszeitabhängigkeit). Es lag bei mir an der Fensterdurchführung. Ohne die war alles OK. Mit Ihr ging zu bestimmten Tageszeiten (Sonneneinstahlung ?) die BER hoch bzw. das Bild weg.
    Aber auch andere Möglichkeiten wie Richtfunktstrecken können das Signal (die ZF) stören. Das hat auch mit Linux oder nicht Linux wenig zu tun.


    Schreib doch einmal exemplarisch die Werte für BER, snr & Sig auf. Einmal für den Fall, dass das Bild kommt und einmal für den Fall, dass das Bild nicht kommt.
     
  4. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich bestätigen, hast du inzwischen eine bessere gefunden oder doch ein Loch gebohrt?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein - bei mir sind nur uninteressante Programme (fremdsprachige auf Hotbird) betroffen.

    Ich habe eigentlich nur versucht den fehler zu lokalisieren, weil mir sowas keine Ruhe läßt...