1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino, erste erfahrungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jukunz, 13. März 2003.

  1. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    endlich habe ich mir die zeit genommen um auf meine nokia neutrino aufzuspielen. Aufspielen war dank verschiedener guter dokumentation im www relativ problemlos.
    auch der erste eindruck ist sehr positiv, man kann sich nur wundern wenn man die software der betareseach profis wüt mit neutrino von "hobby" programmierer läc vergleicht.
    aber ich habe dennoch einige fragen und einige problemchen.
    1.wann ändern sich die cam-alpha und ucodes ?
    muss ich dann wieder die beta aufspielen um meine neuen cam+codes zu bekommen?
    2. bei der kanal suche waren fast aller kanäle 2 mal eingetragen, warum?
    3. box hangt relativ oft beim zappen, offen bar bei bestimmten kanälen wie z.b. ontv.
    3. premiere bundesliga interaktiv ist wohl noch nicht möglich.

    zusammenfassung: viel applauss für alle am projekt beteiligte läc läc läc
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Höchstens wenn Premiere wirklich mal die Verschlüsselung/Karten ändert musst du die cam-alpha updaten. Und dazu muss man in der Tat die BN wieder aufspielen.

    2. naja ist wohl nen Bug in neutrino, kann ich aber als engima-user nicht beurteilen winken

    3. ist nicht und wird auch nie...
     
  3. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Reichi_NB
    Das mit enigma habe ich noch nicht ganz kapiert.
    beim booten wird abgefragt nach neutrino, enigma und noch was anderes.
    sind das 3 verschiedene gui?
    oder wie ist das zu verstehen?
    muss dazu eine ander software geladen werden?
    was ist der beste mode?
    wo finde ich eine beschreibung im www?
    danke
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das sind 3 verschiedene Benutzeroberflächen.
    Enigma ist das OS von der Dreambox,
    LCars sieht so aus wie ein Terminal bei StarTrek,Neutrino kennst ja schon winken spiele mal einwenig mit,
    http://tuxbox.berlios.de/forum/ Fragen und Antworten zu allen dreien und einbisserl mehr.

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 21:55: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    fragen bezüglich enigma dürfen jederzeit an mich gerichtet werden winken
    (aber bitte keine PM wenns nicht unbedingt sein muss winken )
    bei enigma kann ich von mir behaupten die komplette GUI zu ca. 98% auswendig zu kennen, also wenns probleme gibt, frag einfach hier im Forum winken
    Ne Anleitung für enigma gibts dann auch noch bei:

    its.no-enigma.de
     
  6. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe jetzt auch mal enigma getestet.
    alles soweit ok, bis ich mal bei den skins neutrino style angewählt habe.
    nach dem nachsten booten, versucht enigma zu laden und schaltet dann die dbox wieder aus durchein
    damit komme ich nicht mehr in enigma um skin zurückzuändern.
    neutrino geht weiterhin.
    was habe ich da falsch gemacht durchein durchein durchein
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erstmal Gratulation zur Umstellung auf Neutrino.

    Zu Punkt 2.) ist bei mir nur der Fall, wenn Sender z.B. bestimmte Französische über Astra und Eutelsat abgestrahlt werden, könnte bei dir vielleicht das Gleiche sein, wenn du beide Satelliten empfängst,

    Zu Punkt 3.) liegt eher daran, daß Neutrino beim Programmwechsel sofort die aktuellen Programmhinweise sucht, wenn du dann gleich weiterzappst, wird noch der alte Kanal gesucht und der Neue und so weiter und so weiter, die Technik entspricht halt Mitte der 90er Jahre, die dbox ist ja nur ein PC, kannst du dir ja denken was da drinsteckt wenn du dir einen PC von damals vor Augen hältst.

    Noch ein Tip: kommt vor, daß die dbox beim Herunterfahren in den Deep Stanby hängenbleibt, kannst du vermeiden, wenn du vorher auf einen "Free to Air" Kanal gehst und dann runterfährst, dann klappts eigentlich immer.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  8. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Tips.

    @DR BIG
    Ich glaube,ich weiß jetzt warum die kanäle 2 mal eingetragen wurden.
    ich hatte eine kanalsuche für eutelsat + astra durchgeführt, war zu diesem zeitpunkt aber an einer
    antennendose welche nur astra kann.
    nach moven der box an meine dose mit beiden satelliten und erneuten suche war alles ok. ha!

    hat jemand eine idee zu meinem problem mit enigma durchein

    <small>[ 14. M&auml;rz 2003, 21:30: Beitrag editiert von: jk ]</small>
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Hast Du bei den Bootoptionen zu Neutrino vieleicht "Neutrino starten ---- ein" ?
    Da sollte aus stehen um die anderen anwählen zu können.
     
  10. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @lechuk
    ist richtig eingestellt,
    ich wähle ja beim booten enigma, dann versucht enigma zu laden und schaltet dann die box aus!