1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino DBox2 Nokia brummt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bighead, 25. Mai 2002.

  1. bighead

    bighead Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit 2 Tagen eine Nokia SAT DBox2 mit Neutrino drauf.
    So ist das Ding ja genial, aber:
    Nach dem booten fängt das Ding leise zu brummen an, noch stärker ist es, wenn man sich den Videotext (Tuxtxt) anzeigen lässt. Während des kompletten Bootvorgangs ist davon nix zu hören.

    Es ist zwar nicht megalaut aber es ist beim Fernsehen zu hören und stört!

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Lösung?

    Hab mir die Box über eBay mit vorinstalliertem Neutrino besorgt. Sind 6 Monate Garantie drauf.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

    Greetings,
    bighead

    P.S. Muss noch dazusangen das ich die Box mit 2 LNBs versorge ein Single (Hotbird) und ein Twin (Astra).

    <small>[ 25. Mai 2002, 12:22: Beitrag editiert von: bighead ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei mir ist es genau umgekert beim Booten kommt machmahl eine Art Rauschen bis Brummen das geht aber nur solange das Startbild angezeigt wird (Hat mit disem aber nichts zu tun). Dann ist Ruhe. Hast du mal an den Video einstellungen "gespielt" RGB und FBAS getestet? Manchmal wird das Brummen vom TV erzeugt duch die Zeilen ablenkeinheit das ist auch Bildschärfe abhängig.
    Gruß Gorcon
     
  3. bighead

    bighead Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bamberg
    Habs rausgefunden!

    Liegt am (Twin)LNB. Der zieht zuviel Strom vom Dbox Netzteil. Hab jetzt meine LNBs getauscht (auf Single) jetzt ist das Brummen weg!

    Denn Tip bzw. Hinweis hab ich im "normalen" Dbox Forum gefunden!

    greetings
    bighead
     
  4. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    AW: Neutrino DBox2 Nokia brummt

    Sry, dass ich den uralten Thread nochmal hochhole, aber ich hab da auch ein Problem... die Dbox2 mit Neutrino brummt ebenfalls recht leise, aber dennoch hörbar, wenn man Ton aus macht und nah an die Box geht.
    Das Brummen stört mich nicht wirklich, aber ich hab Angst, dass das Teil kaputt geht, da ich die Box erst seit ca. 1 Monat habe und keine Garantie darauf ist.
    Man könnte das Brummen auch mit einem "rattern" vergleichen, kann es schlecht beschreiben. Ist wie gesagt sehr leise, aber wenn man alle Geräuschquellen deaktiviert und nah dran geht, ist das "rattern" dennoch gut hörbar.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Neutrino DBox2 Nokia brummt

    wird wohl der trafo sein !?
     
  6. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    AW: Neutrino DBox2 Nokia brummt

    hmm... normal? ist mir nämlich vorher nie aufgefallen... wenn ja, tuts mir leid, den thread wieder hochzuholen, aber sicher ist sicher.
     
  7. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Neutrino DBox2 Nokia brummt

    gleiches problem :( werde es mit plastikspray lösen!
     

Diese Seite empfehlen