1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Bootvorgang bricht ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Margaan, 28. Oktober 2002.

  1. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hatte mir letzte Woche meine Sagem DBOX2 aus Linux unstellen lassen. Wenn ich sie nun starte, bleibt sie mitten beim Bootvorgang hängen - es passiert eben nichts weiter.

    Hilft da neu flashen?
    Und... da ich sie nicht selber umgestellt habe - wie bekomme ich die IP der Box raus, wenn ich die infos nicht abrufen kann?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    Ja neu flashen hilft..
    Hast du deine UCodes gesichert? irgendwo auf cd oder so? wenn nicht sag nochmal bescheid, dann darfst du nämlich vorerst noch nicht neu flashen...
    Ansonsten lies dir mal die Readme.txt vom Dbox2 Bootmanager durch, da steht das alles wunderbar beschrieben.
     
  3. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Nein, hab sie nicht gesichert, da ich noch nie drauf zugegriffen hatte.
    Was wäre jetzt am sinnvollsten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bleibt sie bei "Loading Kernel" hängen? dann hilft manchmal mehrmaliger Reset der Box. (10x sind nicht selten)
    Wenn das dann geklappt hat dann sicher als erstes die ucodes.
    Gruß Gorcon
     
  5. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    ne, der Kernel wird geladen... dann, wenn sich die animierte Erde dreht bleibt sie hängen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    dann ist es aber kein Original von AlexW. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Was denn dann? *schulterzuck*
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eventuell ein Vogel entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  9. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Neuling <--- !!!!

    Wie bitte ? Ich versteh BAHNHOF
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    lies mal mit dem DboxII Bootmanager das image aus...
    wenn das vollbracht ist oder es dabei noch probleme geben sollte melde dich wieder (aber noch nicht flashen...)
     

Diese Seite empfehlen