1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino--betanowa --neutrino ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Majestic, 3. September 2002.

  1. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    habe jetzt neutrino oben. geht das wenn ich die betanowa raufkopiere und dann wieder neutrino ? eine cd mit daten wo meine einstellungen oben sind habe ich. bitte gebt mir auch eine kleine anleitung was zu beachten ist. danke !
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das geht natürlich läc
    Du kannst, mit einer Box die im Debug ist,
    mit dem Dbox II Bootmanager von field
    jederzeit problemlos Images Flashen oder auslesen egal ob das jetzt ein Linux-Basisimage ist oder ein Betanova komplettes Betanova-Image ist läc
    Den Bootmanager gibts schonmal hier

    http://dbox.feldtech.com/

    So und jetzt kommen wir zu Hard- und Software Requirements.
    Am Besten eine reine 10 MBit Netzwerkkarte
    Falls es eine 10/100 ist muss diese fest auf 10Mbit Halfduplex eingestellt werden.

    Ein Crossover(gekreuztes) TwistedPair Netzwerkkabel oder wenn du nen 10 MBit HUB dazwischen hast natürlich nur ein ganz normal TP Netzwerkkabel.
    Media-Sensing unter Windows 2000/XP muss abgeschalten werden mehr dazu gibts bei:
    http://www.dietmar-h.net/flashprob.html

    ACHTUNG: von der Zwischenschaltung eines 10/100er HUB's rate ich dringend ab, das macht sehr oft Probleme, warum?

    Ganz einfach, der Bootvorgang der Box über's Netzwerk erfordert ein sehr schnelles Timing seitens des PC's/der Netzwerkkarte. Wenn die Netzwerkkarte zulange braucht um der Box das Bootfile zu senden, bzw er die Verbindung erst erkennt wenn die Bootfile-Anforderung schon gemacht wurde, bootet die Box nicht vom netz und somit kann der PC auch kein Image oder sonst was flashen, auslesen oder was immer man auch booten will...

    Ein stink normales Nullmodemkabel (gekreuzets RS232 Kabel) mit vx tx und gnd (diese 3 Adern reichen für die dbox)

    Wichtig ist bei dir ja nur noch das Nullmodemkabel, den rest (also das Netzwerk) hast du ja, soweit ich das aus deinen anderen Postings entnehmen konnte, schon.

    Dann den Bootmanager starten
    auf den Registerreiter Utilities
    dann auf Image flashen
    dort wählst du dein Linux/Betanova Image aus und drückst auf OK
    dann die Box einschalten
    und los gehts (Vorausgesetzt deine Netzwerkkarte erkennt die Verbindung schnell genug)

    Den Vorgang des Flashens kannst du ca. 100.000 mal machen, bevor die Flashbausteine den Geist aufgeben läc

    also happy-d-box-flashing winken
     
  3. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke, ich habe es versucht. nachdem ich die box versaut hatte (kein system) bin ich endlich wieder soweit, das ich linux oben habe. aber eben wieder linux. nun werde ich es andermal nochmals versuchen. irgendwas mache ich immer verkehrt. bloß leider weiß ich noch nicht was. wenn ich das von dir lese müßte es doch ganz einfach sein...........nur bei mir nicht :))
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Das aufspielen eines Betanova Images funktioniert ganz genau so wie das Aufspielen des Linux Images.
    nur dass du danach halt keine cramfs oder so mehr einspielen musst, sondern die Box gleich nach dem Aufspielen des BN-Images wegläuft läc
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wuerde ich auch machen, wenn ich mir ein BN-Image installieren wuerde breites_ .

    -Zahni
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm, nach zurueckspielen des BN ist die box ja immer noch im debug. allerdings gibts dann keinen zugriff ueber das lan mehr, oder? ich mein, kommt man da noch irgendwie drauf? zumindest per telnet?
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    insolvenzia

    Wenn du eine betanova drauf machst kannst du auch auf diese "zugreifen".
    dateien der betanova runterladen/hochladen/verändern u.s.w

    telnet oder ftp geht nicht mehr,braucht man aber auch nicht.
    Ein wieder flashen von Linux ist natürlich jederzeit möglich.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 06. September 2002, 00:44: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  8. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    geht leider nicht, das original image wurde auf der cd mitgeschickt, nur funktioniert es leider nicht, wie bekomme ich das nun wieder hin ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tolle Fehlermeldung winken Solche Fehlermeldungen kenne ich nicht mal von Windows. breites_
    Gruß Gorcon