1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino - Auf einmal Bild weg ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Davud, 16. Januar 2003.

  1. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    so der Umbau ist abgeschlossen. Neutrino ist drauf, erstmal mit Astra. Habe alle Sender eingestellt gehabt, alles lief wunderbar.

    Box ausgeschaltet, eingeschaltet, alles noch okay.. Bisschen durch die Menüs gezappt, auf einmal Bild weg. Wenn ich z.B. auf Pro7 schalte, kriege ich die EPG infos, VideoText etc. alles angezeigt, aber Bild bleibt Schwarz. An und ausschalten des Geräts bringt nichts. Was kann das sein ? Hat doch sauber funktioniert, und EPG Infos etc. sind ja auch alle da....

    Jemand ne Idee ?

    Wäre für jede Info dankbar...
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hi!

    Hast Du selbst geflasht? Wenn ja würde ich vorschlagen das Image erneut zu flashen.

    Sollte das Problem noch immer auftauchen, solltest du evtl. mal ein anderes Image versuchen.

    Ich selbst habe auch mehrere Images testen müssen bis ich eins gefunden hatte was stabil läuft.

    Was für eine Box u. was für ein Image hast Du denn überhaupt?

    Bye,

    Rheinberger

    Nachtrag: Hast du auch mal einen erneuten Transponderscan versucht?

    <small>[ 17. Januar 2003, 09:48: Beitrag editiert von: Rheinberger ]</small>
     
  3. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ja habe selbst geflasht. Habe eine Phlips Box (SAT). Die Daten habe ich von:

    http://dboxupdate.berlios.de/

    Also die 1.6.3 von Alex. Ist glaube ich die neuste. Wo kriege ich denn ältere her ?

    Sind das überhaupt die richtigen Images für meine Box ? Und wie downgrade oder upgrade ich denn jetzt ? Wieder mit diser DBOX Software oder kann ich die Images per FTP hochschicken ?

    Transponderscan habe ich gemacht, danach war Bild und Ton wieder da. Jedoch Box ausgeschaltet, Box angeschaltet wieder Schwarzes Bild obwohl die EPG Infos und VideoText da sind.

    Hmm ich überlege die Box zu verkaufen oder vielleicht finde ich ja jemanden der mit mir tauscht. Brauche nur ein einfachen DigiReceiver (am liebsten Humax Fox oder so).... Naja vielleicht klappt es doch noch mit der DBox.

    Danke für die Infos, bin für jede weitere Info dankbar... Wäre schade die Zeit investiert zu haben und dann doch die Box wegzugeben.
     
  4. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hi nochmal!

    Also wenn du schon Bild hattest dann war das Image schon okay.

    Zum neu flashen brauchst du lediglich den bootmanager - du verfährst praktisch genauso wie beim flashen des derzeitigen Images (ich gehe mal davon aus daß deine box via Nullmodem- + Crossoverkabel mit dem PC verbunden ist).

    Wo du allerdings ein anderes Image herbekommst kann ich dir Leider momentan auch nicht sagen...
    Schau doch mal im Forum von http://tuxbox.berlios.de vorbei, vielleicht findest du dort hilfreiche Info's.

    Auf jeden Fall solltest du's mit Linux auf der box nicht so schnell aufgeben - bei mir hat's auch ein wenig gedauert bis ich das passende Image gefunden hatte (habe selbst 'ne NOKIA Sat).

    Bye,

    Rheinberger
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich aber. winken Denn es gibt nur eine richtige Adresse: http://dboxupdate.berlios.de/
    Gruß Gorcon
     
  6. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tach zusammen!!!

    Ich habe auch meine Philips Box selber geflasht und hatte anfangs auch das Problem: schwarzes Bild und trotzdem EPG und Videotext. Bei mir lag es daran das ich von den uCodes den avia500 und! den avia600 auf der Box aufgespielt habe. Irgendwo stand das es nicht schadet wenn man beide drauf hat. Aber siehe da, als ich nur den avia aufgespielt habe den ich benötige hat es sofort geklappt!
     
  7. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    woher weiß ich denn welche AVIA ich aufspielen muss ? Habe glaube ich auch die 500 und 600 drauf. Habe eine Philipps SAT Box.... Und woher bekomme ich die richtige AVIA ?

    Bin für jede Info dankbar.

    Danke im voraus.

    Davud
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    philips: Avia600.ux
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus den Ucodes der BN Soft. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi nochmal,

    habe die Avia500 gelöscht und Box gestartet. Bild war da, aber nach mehreren neustarts/strom raus etc. wieder gleiches problem. Also dachte ich dann ist es die AVIA500. Also Box hochgefahren, AVIA600 gelöscht... Jetzt fähr die Box nicht mehr hoch. Sobald ich Neutrino auswähle versucht der weiter zu Booten und die Box schaltet sich ab. Kriege die Box auch nicht mehr mit dem DBOX BootManager erreicht. Es ist zum verzweifeln. Wie komme ich jetzt an die Box ran um ihm die Avia600 wieder zu geben ?

    Ich habe aber noch ein problem, ich finde die originaldateien nicht mehr die ich gesichert habe. Bekommt mann die nochmal irgendwoher ? Sind die noch in der Box ?

    Ich kann mich daran erinnern als ich die Box das geflascht habe, habe ich bei den 4 Dateien die ich extrahiert habe als ich sie uploaden wollte bei der letzten datei (cam irgendwas) einen CRC Fehler gehabt... Kann das das problem sein ? Wenn ja, wie kriege ich diesen CRC fehler weg ?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Davud