1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

  1. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Für regionale Themen sind die Landessender ideal, für überregionale schon nicht mehr. DLF und DRadio haben für bestimmte Themen einfach überragende Redaktionen, es sind die einzigen Sender mit Landeskorrespondenten, betrachten vieles aus einer übergreifenden Perspektive und lohnen das Einschalten. Es gibt eben nicht längst jede Sendung auf anderen Sendern, z.B. Campus und Karriere, Fazit - Kultur heute oder auch die Ortszeit bzw. 'Das war der Tag'. Gerade dort, wo die Landessender - Beispiel hr - ihre Programme zunehmend durchformatieren und immer mehr vom Gleichen bringen, stellen DLF und DR Berlin eine erfreuliche Abwechslung dar.
    Und außerdem: niemand muss einen Sender einschalten; ich zahle auch Gebühren für wdr4 oder den Musikantenstadl, laufe aber nicht Amok, nur weil ich die Programme einfach nicht brauche. Stattdessen freue ich mich darüber, dass meine 70jährigen Nachbarn damit glücklich werden.
     
  2. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @Ihmcfield oder besser: Ihmfehlt Humor

    na nu, so eine vulgäre Schreibweise von einem, der öffentlich rechtliche Medien konsumiert, also schäm Dich was. Hättest Du meinen durchaus zu verstehenden Beitrag richtig und mit Sachverstand gelesen, dann wäre es für Dich jetzt nicht so unendlich peinlich.

    Und Hasi :love: , sei doch nicht so ernst, daß sind die vom öffentlich rechtlichen Fernsehen doch schon genug, davon hast Du wohl zu viel genascht, was ? oder bist Du schon ein Rentner wie alle im öffentlich rechtlichen Fernsehen ?

    > bauchschmerzenvorlach <

    Deutschlandfunk geschädigt, ob diese schlimme Krankheit von den Krankenkassen schon anerkannt wird ??? > stirnrunzel <

    Liebes Küsschen von MM9450S :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  3. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @drmeta

    endlich mal was konstruktives, der erste fähige Beitrag hier, aber es gibt in einem Sozial Staat eben zu viele unnütze Dinge wie z.b. der von Dir aufgeführte "Mutantenstadl", gleich nach den Sendern DLF & DLR mit den Sozialschmarotzern das nächste was ich abschaffen würde. Irgendwann ist das Fass am überlaufen und dann laufe ich Amok. Es sind leider nicht nur die Medien und deren Zwangsgebühren die dazu führen.

    Das öffentlich rechtliche Rundfunksystem gehört komplett verschlüsselt und gehört nur denen die dafür auch bezahlen zugänglich gemacht. Aber in Deutschland wird man ja vom Staat gezwungen für alles nötige und unnötige zu bezahlen.

    Stelle mir gerade vor wenn die Öffis verschlüsselt sind, wer dafür noch bezahlen würde, oh je, dann müssten die sich ja mal richtig mühe geben, denn das Know How haben die Öffis ja eigentlich dazu.

    Ach sooo, habe ich jetzt schon ganz vergessen, DAB ist trotzdem Schrott !

    MM9450S :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @ goeby, MM9450S:
    Wie haltet ihr euch über finanzpolitische Themen auf dem laufenden?
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    was hat das denn damit zutun?? finanzpolitische themen gibt es beim hessischen rundfunk, und bei den hit-radio FFH sendern auch. alles was der hr und die hit-radio FFH sender sagen ist richtig. der DLF,DLR haben kein recht sich in hessische angelegenheiten einzumischen, würde es in hessen keinen DLF,DLR geben würde es uns in hessen alle besser gehen, die menschen wären friedlich und gutgelaunt, es gäbe keinen streit mehr, denn es gibt nur noch wunderschöne radiosender die nur für uns hessen senden. es lebe hr 1-4
    hr klassik
    hr info
    hr-you fm
    hit-radio FFH
    planet radio
    harmonyfm
    MAINfm
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @ goeby, MM9450S:
    Wo ist dann Eurer Ansicht nach das Kernsendegebiet für DLF und DLR?
     
  7. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    ich bediene mich diesbezüglich der Printmedien und dem Internet, dort habe ich wenigstens eine anständige wie vielfältige Auswahl !


    ist das ne` Quizfrage, darf ich den Puplikums-Joker setzen ?, dann ist meine Antwort "DEUTSCHLAND", habe ich jetzt 1.000.000 Euronen gewonnen ?

    MM9450S :eek:
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Gehört also Hessen nicht zu Deutschland?
     
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    hessen ist was besseres, als sich von 2 unfähigen steinzeit sendern nerven zu lassen. ach ja gestern habe ich ganz unseren AFN hessen vergessen. dieser hochmoderne radiosender ist zig tausend mal informativer als DLF/DLR. die tolle musikauswahl, die news über das weltgeschehen sind einfach weltklasse. natüllich wird AFN hessen dadurch wesentlich mehr gehöhrt als DLF/DLR zusammem in hessen. spitzen journalismus wird eben gehöhrt.

    wo ist das kernsendegebiet von DLF/DLR.

    dazu kann ich nur sagen, nach den larmarschigen berichterstattungen der beiden sender kann das kernsendegebiet nur in nordkorea, iran sein. da gehöhren DLF/DLR auch hin, damit es im hochmodernen hessen keinen schaden mehr bei der bevölkerung anrichten kann:D
     
  10. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @goeby

    bauchschmerzenvorlach, hihihi huhu hu hi hi, in diesen Ländern haben DLF/DLR wenigstens was gescheites zu berichten, hihihi huhu hu hi hi, dann nerven die hier nicht mehr rum mit langweiligen inkompetenten, nervenden und zeitraubenden Berichterstattungen, hihihi huhu hu hi hi ;)

    goeby, einfach Klasse, ich bin dafür das wir DLF/DLR aus Deutschland ausweisen, die im Irak und Nordkorea brauchen vielleicht so verpisste Müllsender. Ob ich dafür jetzt eine Initiative gründe ?

    MM9450S :love: